Aufstrich
Dips
einfach
Europa
fettarm
Italien
Käse
Saucen
Schnell
Snack
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Mediterraner Frischkäse mit getrockneten Tomaten

ein leichter, sommerlicher Brotaufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 4.1
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 25.08.2009



Zutaten

für
2 Becher Frischkäse, fettreduziert ( z.B. Philadelphia so leicht, 5 % Fett absolut)
5 Tomate(n), getrocknete in Öl
5 Blätter Basilikum, groß
1 Knoblauchzehe(n)
4 EL Parmesan, gerieben
2 TL Senf, mittelscharfer
Salz und Pfeffer

Für die Garnitur:

etwas Basilikum, frische Blätter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die getrockneten Tomaten abtupfen. Den Knoblauch schälen und durchpressen.

Frischkäse, Tomaten, Basilikum, Knoblauch, Parmesan und Senf in einen hohen Mixbecher geben, und mit dem Stabmixer so lange pürieren, bis eine homogene Creme entstanden ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In Schälchen füllen und mit Basilikum garnieren. Schmeckt hervorragend auf geröstetem Weißbrot.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fiammi

Hallo, habe mehr getrocknete Tomaten verwendet und nicht so fein püriert. Ciao Fiammi

06.08.2018 15:29
Antworten
Juulee

Ein absolut leckerer Käseaufstrich. Besonders der Geschmack des Basilikums gibt eine schöne Frische. Wir haben Laugenweckle dazu gegessen. Tolles Rezept! Gruß Juulee

06.07.2016 14:29
Antworten
Schachmatt

Hallo, eine sehr leckere Frischkäsecreme, die sich wunderbar auf einer Käseplatte macht. Meine Tochter liebt diesen Aufstrich als fingerfood auf einer kleinen Scheibe Brot mit einer hauchdünnen Salamischeiben als Garnitur. Danke für dies geniale Rezept. LG

24.01.2015 15:16
Antworten
Julchen1608

Hallo, toller Aufstrich. Passt auch gut zum grillen. Habe Ihn heute für meine Familie gemacht und habe auf viel Begeisterung getroffen!! Danke !! LG Julchen

08.07.2014 14:31
Antworten
Jenne1985

Sehr sehr leckerer Brotaufstrich. Ich habe jedoch mehr von den getrockneten Tomaten verwendet.

28.02.2013 11:54
Antworten
McMausus

fünf Sterne! Bei meiner Familie ist dieses Rezept der absolute Renner. Könnte ich jede Woche mehrmals machen. Sehr lecker. Ich verwende laktosefreien Frischkäse, damit alle mit essen können.

23.09.2012 08:34
Antworten
Svedi

Hallo Miss_Kathi, habe diese Frischkäsecreme schon öfter gemacht und sie ist immer wieder ein Erfolg!! Wirklich oberlecker, danke für das tolle Rezept. LG Svenja

17.02.2011 13:24
Antworten