Kalbsgeschnetzeltes mit Pilzen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. normal 25.08.2009



Zutaten

für
400 g Kalbsschulter
2 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
250 g Champignons, rosa
2 EL Öl
125 ml Weißwein
200 ml Kalbsfond
100 g Salatgurke(n)
250 ml Sahne
2 EL Saucenbinder, hell
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Fleisch in Streifen schneiden. Zwiebeln in Spalten teilen. Champignons halbieren oder vierteln.
Fleisch anbraten. Zwiebeln und Pilze zufügen und kurz andünsten. Knoblauch dazupressen. Mit Weißwein ablöschen. Den Kalbsfond angießen. Zugedeckt etwa 30 Min. köcheln lassen.

Gurke in sehr feine Streifen schneiden. In Küchenpapier ausdrücken. Die Sahne zum Fleisch geben, aufkochen lassen. Mit Soßenbinder sämig andicken. Gurke unterziehen, erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

reise-tiger

Bei uns gab es letztes Wochenende dieses Gericht. Bei der Gurke hatte ich dann doch Zweifel (warum und wieso) am ende dann doch eine frische kleine gurke genommen. Diese gurke gibt dem ganzen einen erfrischenden Geschmack. LG reise-tiger

19.03.2019 13:38
Antworten
pinschling

Hallo Sehr lecker habe nur eine kleine Essiggurke genomen. LG Peter

04.03.2014 09:22
Antworten