Champignonsalat mit Zuckerschoten


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.5
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. normal 25.08.2009 263 kcal



Zutaten

für
100 g Zuckerschote(n)
Salz und Pfeffer
250 g Tomate(n)
100 g Speck, durchwachsen, in Scheiben
500 g Champignons, weiße
1 Bund Schnittlauch
2 EL Olivenöl
2 TL Kräuter der Provene
1 Prise(n) Paprikapulver, edelsüß
2 EL Worcestershiresauce
2 EL Essig

Nährwerte pro Portion

kcal
263
Eiweiß
10,90 g
Fett
20,74 g
Kohlenhydr.
8,09 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Zuckerschoten putzen und in Salzwasser 6-8 Minuten kochen, dann abgießen und abschrecken. Die Tomaten vierteln, entkernen und in Streifen schneiden. Den Speck fein würfeln, die Champignons in Scheiben und den Schnittlauch in Röllchen schneiden.
Den Speck in heißem Öl knusprig braten, die Champignons dazugeben, mit Kräutern der Provence und Paprikapulver bestreuen und bei starker Hitze 3-5 Minuten weiterbraten.
Die Pilze mit der Worcestershiresauce ablöschen, in einer Schüssel leicht abkühlen lassen. Die Tomaten, die Zuckerschoten und den Schnittlauch dazugeben, mit Essig, Salz und Pfeffer kräftig würzen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kater-Malou

mmh! sehr lecker! Ich hab noch ein paar Sesamkörner drüber gegeben. Wirklich sehr gut. Vielen Dank für das Rezept! Malou

09.09.2019 19:48
Antworten
Pasquale_Paoli

habe es mit kleinen änderungen nachgekocht; den speck durch gut angebratene zwiebeln und geräuchertes Paprikapulver ersetzt und die tomaten lieber getrocknet, ölmariniert genommen ... ganz feine sache.

27.08.2019 14:56
Antworten
Hobbykochen

Hallo, super lecker, den werde ich sicherlich immer wieder gerne zubereiten! Liebe Grüße Hobbykochen

16.07.2019 21:03
Antworten
Kucki232

Richtig lecker. 4 Sterne und ab ins Kochbuch damit.

26.10.2018 12:17
Antworten
KiaraVes

Sehr lecker. Gabs zum Abendessen, lauwarm und mit Brot dazu.

05.02.2017 23:26
Antworten
Sunnyizzy

Sehr lecker und ausgesprochen frisch. Mein Mann liebt das und auch ich bin hellauf begeistert. Man braucht gar nichts weiter dazu. Danke

01.02.2017 09:01
Antworten
cosmopoliver

hallo, die Kombination deines Gerichts hat mich auch sehr angesprochen. habe das heute komplett nach Rezept nachgebastelt, und ja ist echt der hammergute Salat :-) danke für das sehr leckere Rezept. grüßle

01.10.2014 21:33
Antworten
jienniasy

Ich habe den Salat heute gemacht und ihn nun lauwarm serviert - hat gut geschmeckt.

10.02.2014 01:19
Antworten
jienniasy

Hallo Wagerla, das Rezept von diesem Champignonsalat mit Zuckerschoten spricht mich sehr an - wird er noch warm serviert, oder kann man ihn auch vorbereiten und kalt servieren? Liebe Grüße Jienniasy

06.02.2014 22:50
Antworten