Arbeitszeit ca. 1 Stunde
Ruhezeit ca. 1 Tag
Gesamtzeit ca. 1 Tag 1 Stunde
In einer Marinade aus einer gewürfelten Zwiebel, einer geviertelten Knoblauchzehe, dem Lorbeerblatt und dem Weißwein die Hasenläufe 24 Stunden im Kühlschrank einlegen. Die Hasenläufe aus der Marinade nehmen, trocken tupfen, pfeffern und mit etwas Currypulver bestreuen, sowie mit Mehl bestäuben.
Die Rosinen in einer Tasse mit lauwarmem Wasser einlegen. In einer Pfanne mit dem vorher erhitzten Olivenöl die Läufe von beiden Seiten anbraten. Die Läufe herausnehmen und auf einem Teller zwischenlagern. 2 Zwiebeln und die Karotte würfeln, anschwitzen, bis die Zwiebelstücke ganz leicht braun werden, den Honig und eine gepresste Knoblauchzehe zugeben und kurz eindicken lassen.
Nun mit einer guten Tasse der Marinierflüssigkeit den Fond vom Pfannenboden lösen, etwas Wasser und die Läufe dazugeben, die Sauce vorsalzen. 30 - 40 Minuten bei kleiner Hitze zugedeckt köcheln lassen.
Die Rosinen abschütten, dazugeben, bei Bedarf auch noch etwas Wasser und 10 Minuten weiterköcheln lassen. Mit Salz abschmecken und 2 EL Sahne unterrühren. Zusammen mit Couscous servieren, besser kein „Beutelcouscous“, sondern ein "Selbst Gemachtes".
Merci beaucoup an Mme. Ketani für das Rezept!
Anzeige
Kommentare