Gebrannte Mandeln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für die Microplus - Kanne von Tupperware

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 23.08.2009 1466 kcal



Zutaten

für
2 EL Wasser
4 EL Zucker
½ TL Zimt
1 Prise(n) Salz
200 g Mandel(n), ungeschält

Nährwerte pro Portion

kcal
1466
Eiweiß
48,14 g
Fett
106,12 g
Kohlenhydr.
82,22 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten außer den Mandeln in die Mikrowellenkanne geben, umrühren und bei 600 W 1 - 2 Minuten erhitzen. Die Mandeln etwas abreiben, um den Staub zu entfernen und in die Flüssigkeit geben.

Wieder alles umrühren und weitere 2 Minuten bei 600 W köcheln. Wenn die Masse beginnt, fest zu werden, die Kanne aus der Mikrowelle nehmen und solange rühren, bis alles fest geworden ist.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Baikemaus

Heute mit 600 g Mandeln im Ultra gemacht. Als Mitgebsel für das morgige Weihnachtsessen hübsch verpackt. Sehr lecker!

25.12.2021 20:30
Antworten
ladyfox

Habe heute heute mal eine halbe Portion ausprobiert. Statt Wasser habe Amaretto genommen. Wo genau die Micro ihre 600Watt hat, weiß ich nicht, daher passte es mit der Zeit nicht so recht und ich habe es nach Gefühl gemacht. Sie sind lecker, nicht so hart wie vom Markt bekannt, eher weich und auch nicht so braun.

16.12.2018 14:10
Antworten
EmmaHansen

Habe noch ne Tüte vanillezucker dazu getan. Unglaublich lecker. Habe die blaue microplus Kanne, da ist nichts angebrannt. Danach einfach n bissl Wasser und Spüle rein und sogar ohne schrubben hat sich direkt alles gelöst. Stelle sich n Bild rein (da waren sie aber schon halb aufgegessen) :-D

20.10.2017 07:46
Antworten
ItsKate

ich hab grad gebrannte Sonnenblumenkerne gemacht. auch richtig lecker. danke für das Rezept :)

10.12.2016 20:44
Antworten
Kristin1710

sooo lecker, richtig klasse. wusste gar nicht das man die so leicht selbst machen kann :)

17.11.2016 09:04
Antworten
kiivi87

Funktioniert das auch, wenn ich das Rezept in einer Glas-Auflaufform in der Mikrowelle mache?

19.11.2012 19:14
Antworten
dani-1

Hallo, ich hab auch die blaue Kanne und mach das gerne mal zwischendurch, bisher ohne Probleme. lg dani

08.04.2010 21:35
Antworten
petzju

Also ich habe die blau Kanne und keine Probleme damit. Aber man kann ja auch anderes Mikrowellengeschirr dazu nehmen.

03.09.2009 09:38
Antworten
muppetomma

Hallo, hier ein kleiner Tipp. Die neue (klares, rot- bei älteren Modellen ging das wohl)) Mikrowellen-Kanne von Tupperware eignet sich nicht zur Herstellung von gebrannten Mandeln und Popcorn. Es kann zu leicht passieren, dass sich durch Fett und Zucker, die ZUtaten zu stark erhitzen, dass die Microplus Kanne schäden nimmt. Ist dies der Fall, bekommt man diese Kanne normalerweise nicht umgetauscht. Ansonsten ist das Rezept super, ich mache die gebrannten Mandeln immer im Ultra in der Mikrowelle. Das Material verträgt das und alles ist gut ;-)

02.09.2009 23:34
Antworten