Liliths mediterraner Nudelsalat mit Oliven


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Grandioser vegetarischer Sommernudelsalat.

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 23.08.2009 200 kcal



Zutaten

für
500 g Nudeln, (Fusilli)
100 ml Gemüsebrühe
2 große Tomate(n)
1 große Paprikaschote(n)
1 große Zwiebel(n)
½ Salatgurke(n), geschält
½ Glas Oliven
etwas Olivenöl
3 EL Balsamico
etwas Zitronensaft
1 TL Sauce, (Honigsenfsoße), optional, nicht vegan
1 Knoblauchzehe(n), gehackt
etwas Basilikum, gehackt
etwas Petersilie, gehackt
Salz und Pfeffer
Kräuter, italienische

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Nudeln al dente kochen.

In der Zwischenzeit Tomaten, Salatgurke und Paprika in kleine Stücke schneiden, Zwiebeln, Oliven und Knoblauch hacken.

Die gegarten Nudeln abgießen, in eine große Schüssel geben und etwas abkühlen lassen, sie müssen nicht ganz kalt werden, der Salat schmeckt besser, wenn die Nudeln ihn leicht wärmen. Etwas Olivenöl zu den Nudeln geben und verrühren. Die lauwarme Gemüsebrühe unter die Nudeln mischen. Nun Tomaten, Gurke und Paprika, sowie Zwiebeln, Oliven und Knoblauch hinzufügen und alles gut mischen. Basilikum, Petersilie und italienische Kräuter dazugeben.

Den Balsamico mit der Honigsenfsauce und etwas Zitronensaft verrühren und zum Salat geben. Alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Joburg89

Hallo, dem kann ich nur zustimmen, der Salat war wirklich lecker, Foto kommt. Ich habe die Honigsenfsauce nach dem eingestellten Rezept "Honey-Mustard-Sauce" von StelleMatico gemacht, paßte klasse. Viele Grüße von Joburg89

17.08.2013 21:59
Antworten
vanzi7mon

Hallo, der Salat war sehr, sehr lecker. Ich habe mehr Salatsosse (Honig-Senf-Mischung) beigegeben, meine Nudeln waren durstig. Und auch etwas Ziegenkäse. Lauwarm ist an diesen heißen Sommertagen ideal. LG vanzi7mon

05.08.2013 12:09
Antworten