Kirsch - Muffins mit Schoko - Stückchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 21.08.2009 3698 kcal



Zutaten

für
1 Glas Sauerkirschen, (720ml)
50 g Schokolade, zartbitter-
175 g Butter, weiche o. Margarine
100 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Prise(n) Salz
4 m.-große Ei(er)
225 g Mehl
75 g Speisestärke
1 TL Backpulver
Puderzucker

Nährwerte pro Portion

kcal
3698
Eiweiß
60,33 g
Fett
187,40 g
Kohlenhydr.
433,05 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kirschen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Die Schokolade grob hacken. Die weiche Butter/Margarine mit dem Zucker, dem Vanillin-Zucker und dem Salz cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Das Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, sieben und kurz unter den Teig rühren. Die Kirschen und die Schokostückchen unterheben.
Die Muffinsformen mit Papierförmchen bestücken und jeweils einen gut gehäuften Esslöffel Teig hineinfüllen.

Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°C/Umluft: 175°C) 20-30 Minuten backen.
Zuerst noch ein paar Minuten in der Form stehen lassen, dann die Muffins herausnehmen und ganz abkühlen lassen.
Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben.

Das Rezept ist auf 16 Muffins ausgelegt, bei mir werden es meist 18-20 Muffins.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kleinemama3

Hallo Melucinda, es freut mich, dass Dir/Euch die Muffins geschmeckt haben. Du findest sie *...n bisserl trocken..* ? Also deeer Meinung sind wir zwar nicht, aber Geschmäcker sind halt nun mal verschieden... (und das ist ja auch gut so) ;-) Auch Dir sage ich vielen Dank fürs Ausprobieren, für Deinen Kommentar und auch für die Sternchen. Liebe Grüße kleinemama3

07.11.2014 17:32
Antworten
Melucinda

Also irgendwie finde ich die Muffins zwar lecker, aber doch n bisserl trocken...

14.08.2014 21:56
Antworten
kleinemama3

Hallo tete999, es freut mich sehr, dass Dir die Muffins soo gut schmecken! :-) Vielen Dank für's Nachbacken, für Deine nette Rückmeldung und natürlich auch für die gute Bewertung. Liebe Grüße kleinemama3

17.06.2013 12:55
Antworten
tete999

Super Lecker!!

10.06.2013 14:05
Antworten