Gemüse
Hauptspeise
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Geflügel
Braten
Pilze
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Frischkäse - Geschnetzeltes

ww-geeignet, 3,5* pro Person

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
bei 84 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 21.08.2009



Zutaten

für
2 Putenschnitzel, (240g)
1 Zwiebel(n)
1 TL Pflanzenöl
1 Glas Champignons
100 g Frischkäse, mit Kräutern bis 1% Fett
125 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Putenschnitzel in kleine Streifen schneiden. Die Zwiebel hacken und zusammen mit dem Fleisch in 1 TL Pflanzenöl anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

Gemüsebrühe angießen und aufkochen lassen. Den Frischkäse in die Gemüsebrühe einrühren und schmelzen lassen. Die abgetropften Champignons und das Fleisch hinzugeben und etwas einköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Gewürzen nach Wahl abschmecken.

Als Beilage schmecken Nudeln oder Reis (extra berechnen!)

3,5P bei ww

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

JoerWie

sehr lecker, habe frische Champignons und normalen Kräuterfrischkäse genommen

21.02.2020 20:24
Antworten
Ngom

Habe es heute mit meinem 9jährigen gekocht. Sehr lecker. Aber wir haben 1 rote Paprika rein geschnippelt, weil keine Champions im Haus waren.

19.02.2019 19:04
Antworten
Sarah10041986

Hallo, habe das Geschnetzelte heute Abend gemacht. Habe das Fleisch vor dem anbraten mit Salz Pfeffer und Paprikapulver gewürzt und frische braune Champignons mit dazu gegeben. Als Beilage gab es Spätzle und

04.02.2018 19:53
Antworten
SterunblumePaula

Habe das Gericht heute gekocht. Zuerst dachte ich, es schmeckt sehr stark nach Frischkäse, aber ich hab dann ordentlich Pfeffer zugegeben und etwas Paprikapulver. Es war sehr lecker! Dazu habe ich Nudeln und Brokkoli gemacht. Ein sehr schönes und leichtes Rezept!

02.11.2017 20:44
Antworten
pralinchen

Hallo, ich habe dieses Gericht heute zubereitet. Allerdings habe ich frische Pilze genommen, da ich Dosen - Pilze nicht mag. Und ich habe etwas mehr Brühe genommen, weil ich Soße brauche. LG Pralinchen

13.08.2017 14:09
Antworten
Gelöschter Nutzer

Nachgekocht, etwas variiert und für gut befunden. Zum einen habe ich auch ein paar frische braune Champignions mitgebrutzelt und etwas rote Paprika in kleinen Stücken passte auch sehr gut. Hier kann man aber bestimmt auch 100 andere Sachen creativ ausprobieren Beim Frischkäse sollte Knofi mit drin sein. Die Soße ist so wie im Rezept beschrieben etwas dünn. Wem´s gefällt, der dickt etwas an, z.B. mit Stärke. Ansonsten aber ein sehr leckeres und vor allen Dingen auch einfaches Rezept!!! LG Ansgar

22.09.2009 19:19
Antworten
ritschka

Ich habe dieses Gericht heute zum Mittagessen gemacht. Es war sehr, sehr lecker. auch mein GöGa und mein Schwiegervater haben fleissig davon gegessen, obwohl mein Mann normalerweise kein Geflügel isst. Aber das kann ich öfter machen, toll. Ritschka

13.09.2009 17:09
Antworten
Caliko-Jack

Hallo! Also erstmal finde ich dieses Rezept echt gut, gab es heute zum Mittagessen.Habe aber frische Pilze genommen. Mir ist aufgefallen, dass fast Immer die selben 2 Userinnen Alle deine Rezepte sofort nach dem Einstellen total gut bewerten. Findest du es nicht etwas auffällig? Wirklich schade! Aber vielleicht ist es ja doch Zufall ;-)

11.09.2009 13:30
Antworten
Sandy2509

ehm...du weisst schon, dass Sandy2509 ich bin? und die andere Userin, da meinst du bestimmt meine Mutter, die nun mal auch hier angemeldet ist und oft bei mir mitisst!? Ist das ein Problem?

11.09.2009 15:11
Antworten
Sandy2509

Habe heute das Frischkäsegeschnetzelte mit Fleisch satt für 4,5P gemacht. Einfach nur lecker ;-)

01.09.2009 19:37
Antworten