Geflügel
Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Wok
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gebratene Nudeln mit Hähnchen und Gemüse

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 21.08.2009



Zutaten

für
300 g chinesische Eiernudeln (Mie Nudeln)
Salzwasser
evtl. Gewürzmischung für Bratnudeln (geht auch ohne)
200 g Hähnchenbrustfilet(s)
viel Gemüse (z.B. Erbsen, Sojasprossen, Paprika, Shiitake Pilze, Zuckerschoten)
etwas Gewürzmischung, asiatische, vorsichtig dosieren!
Kurkuma
Sambal Oelek
Chilipulver
Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer
1 Zehe/n Knoblauch
1 kleine Zwiebel(n)
etwas Sojasauce, süße (Ketjap Manis)
1 Dose Tomatenmark
etwas Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Mie-Nudeln ca. 2 Minuten im Salzwasser kochen, dann abgießen. Das Gemüse putzen und im Wok mit dem Öl und der Zwiebel anschwitzen.

Das Fleisch in kleinen Stückchen dazugeben und das Ganze mit den Gewürzen, der Sojasoße und dem Tomatenmark würzen. Zum Schluss die Nudeln dazugeben und noch mal alles gut durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_EllenT

Hallo, das geht auch ohne Wok, Du brauchst dann allerdings eine Pfanne mit hohem Rand, damit alles hineinpasst. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

02.07.2018 11:53
Antworten
Loveline123-liebt-kochen

Kann man das Gericht auch ohne wok machen?

02.07.2018 09:47
Antworten
caipiri

Schnelle Zubereitung und sehr lecker. Wie beim Chinesen. LG caipiri

30.09.2017 14:11
Antworten
WunderlicheAlte

Hallo, ich finde es mit Kokosöl besonders lecker LG, WunderlicheAlte

20.07.2017 12:13
Antworten
Rostock666

Also uns hat es lecker geschmeckt,nur meinem Kind war das Sambal Olek zu viel, deshalb werde ich es nächstes mal weglassen und sepperat auf den Tisch stellen :-) Vielen Dank fürs einstellen, L.g

28.02.2016 12:39
Antworten
Carco

Hola, schnell gemacht und schmeckt. Saludos, Carco

25.04.2015 17:39
Antworten