Bowle
Europa
Getränk
Party
Sommer
Spanien
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sangria, spanischer

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. normal 09.09.2003



Zutaten

für
5 Pfirsich(e), vollreif und süß
2 Zitrone(n), unbehandelt
3 Orange(n)
2 Stange/n Zimt
2 cl Orangenlikör
2 ¼ ml Wein, rot, spanischer Rioja (nicht zu schwer)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Pfirsiche in einer Schüssel und mit kochendem Wasser überbrühen, eiskalt abschrecken.
Pfirsiche mit einem kleinen, scharfen Küchenmesser vorsichtig von der Haut befreien.
Die Pfirsiche halbieren und entsteinen. Die Pfirsichhälften in gleichmäßige Würfel schneiden.
Zitronen gründlich waschen. Schale spiralförmig mit Messer oder Sparschäler abschälen.
Die Orangen schälen und in Spalten teilen. Mit einem Messer in kleine Würfel schneiden.
Früchte, Schalen, Zimt und Likör mischen, mit Rotwein übergießen und kühl stellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sajohe

Also, ich weiß nicht so recht....ich hab das Rezept noch nicht probiert, aber die Menge reicht doch höchstens für einen Fingerhut ;-))) 2cl Orangenlikör und 2 1/4 ml Rotwein???? LG Sajohe

26.06.2010 11:33
Antworten
alex220995

Hallo , etwas mehr Schnaps und schon war die Sangria sehr lecker .

06.10.2009 17:14
Antworten
Floridamaus

Hallo, das Rezett ist ganz ok, aber meiner Meinung nach fehlt vor allem Osborne in der Sangria. Die Früchte sind egal wie man sie mag, vor allem halt Pfirsiche, Orangen und Apfel. Zitrone würde ich nicht verwenden, ist zu bitter. Und etwas Zucker muss auch rein. Contreaux eignet sich am Besten als Orangenlikör. Die Menge muss man einfach abschmecken. Habe ihn so auf Formentera getrunken und fand ihn Klasse. Liebe Grüße Floridamaus

23.07.2005 12:32
Antworten
sandra84

Ich hab schon einige Sangria-Rezepte ausprobiert, aber keines schmeckte wie "richtiger" Sangria. Bis ich dein Rezept gefunden hab... Echt super lecker. LG, Sandra

03.07.2005 18:12
Antworten
Kochlöffelschwinger

Hallo, Ich habe ihn probiert.........sehr gut. LG. Freddy

23.02.2005 09:26
Antworten
Gucky60

Der nächste Sommer kommt bestimmt!! Klasse!

11.09.2003 01:52
Antworten
Mikilein

Sehr schön! Ich kann mich erinnern, dass mein Vermieter, allerdings nicht in Spanien, sondern in Portugal, auch Minzeblätter im Trunk hatte, - serviert nach meiner Ankunft im Auto...total müde... es wirkte sofort! Vielen Dank für die Erinnerung!

10.09.2003 21:13
Antworten