Brotspeise
Europa
Fingerfood
Großbritannien
Italien
Snack
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Thunfischsandwich

Tramezzini

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 20.08.2009



Zutaten

für
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
4 EL Mayonnaise
1 Zitrone(n), Saft und abgeriebene Schale
einige Stiele Petersilie
1 kleine Zwiebel(n)
Butter
3 Scheibe/n Brot(e), (Sandwichtoast)
einige Kapern
2 EL Sauerrahm

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Ein Sandwich besteht aus 3 Scheiben.

Die Ränder abschneiden. Die oberste und unterste Brotscheibe mit Butter bestreichen.

Dann Petersilie und Zwiebel sehr fein hacken und mit Mayonnaise, Sauerrahm, Kapern, Zitronenabrieb und Saft gut vermischen. Den Thunfisch gut abtropfen lassen, fein zerpflücken und unterrühren.

Auf die unterste Scheibe fingerdick Masse streichen, den mittleren Toast darauf legen, darauf wiederum Masse fingerdick streichen und oberste Scheibe darauf. Nur noch das Sandwich diagonal durchschneiden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Triquetta2204

Habe das Rezept mit selbstgemachtem Brot getestet. Ich finde es sehr lecker und schnell zubereitet.

11.02.2019 11:42
Antworten
Atermon

Hallo Andrea, freut mich sehr dass es euch schmeckt. Bin nur noch selten auf dieser Seite , da alles so kompliziert ist.Warum dauert es Monate bis ein Rezept veröffentlicht wird??? Bin jetzt meistens auf kochbar.de. Habe mich aber umso mehr gefreut hier eine Reaktion zu bekommen..... Mike aus Berlin

20.11.2009 01:48
Antworten
Andrea2529

Wir essen das öfter zum Abend.sehr sehr lecker ;-)) LG Andrea

21.08.2009 21:10
Antworten