Backen
Brotspeise
einfach
Gemüse
Hauptspeise
Kinder
Pizza
raffiniert oder preiswert
Resteverwertung
Schnell
Studentenküche
Überbacken
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fladenbrot - Pizza

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 20.08.2009



Zutaten

für
1 Dose Tomate(n), passierte
1 Dose Tomatenmark
etwas Salz und Pfeffer
Zucker
1 Fladenbrot(e)

Für den Belag:

2 Pck. Gemüse (z. B. Farmergemüse,TK)
1 Pck. Käse, gerieben
150 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die passierten Tomaten mit dem Tomatenmark und den Gewürzen ca. 5 min. in einem Topf köcheln lassen. 150 ml Wasser mit dem Gemüse bei starker Hitze ca. 5 Min. köcheln, anschließend gut abtropfen lassen.

Das Fladenbrot halbieren, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Mit der Sauce bestreichen. Das Gemüse darauf verteilen anschließend noch den Käse darüber streuen. Bei 200°C etwa 10 min. backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

InaAnna89

also war echt lecker,...hab in die tomatensoße noch etwas frisch gehacktes Basilikum gegeben und Buttergemüse für den Belag verwendet,...und über den Käse dann noch etwas Pizzagewürz! War echt lecker und macht satt!! Werde das nächste mal vielleicht etwas Salami oder so mit drauf packen,...Super Grundidee!!

28.09.2010 12:44
Antworten
InaAnna89

super Idee,...werd ich später gleich mal probieren,...(zumindest so ungefähr ;-) )

28.09.2010 10:40
Antworten