Knusprige Pizzafladen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 08.09.2003



Zutaten

für
15 g Hefe, frisch
80 ml Wasser, lauwarm
1 TL Salz
130 g Mehl
1 Zweig/e Rosmarin, die Nadeln gehackt
50 g Käse (Pecorino), gerieben
4 EL Öl (Olivenöl)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Zerbröckelte Hefe mit Wasser und Salz verrühren, unter das Mehl kneten, abgedeckt 25 min an warmem Ort gehen lassen.
Teig auf bemehlter Fläche zu einem Quadrat von 25 cm Seitenlänge ausrollen, daraus 25 Quadrate schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, mehrfach mit einer Gabel einstechen.
Rosmarin und Pecorino drauf verteilen, mit Öl beträufeln, im vorgeheizten Ofen auf der 2. Schiene von unten bei 250 Grad 6 - 8 min goldbraun backen.
Ergibt kleine Fladen als Zubiss zu einer Gemüsesuppe oder einem Glas Wein - man kann sie natürlich auch größer machen!

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sonnenschweif

Sehr lecker, aber ich brauche bedeutend mehr Olivenöl für das Rezept. Toll zu variieren mit Oregano und Lavendel (separat). Viele Grüße ****Sonnenschweif

22.09.2005 02:58
Antworten
Gelöschter Nutzer

ein super leckeres gericht! unbedingt nachkochen!

22.08.2005 14:10
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Rita, doch, 130 g Mehl sind laut Rezept korrekt! LG Angie

27.06.2005 08:02
Antworten
rieljo

Das Rezept hört sich ja nicht schlecht an. Die Kommentare hierzu könnten mich auch wohl überzeugen. Aber stimmt das: 130 gr. Mehl? Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Wenn mir jemand die Frage beantworten kann soll er mir ruhig eine KM schicken. Danke! LG Rita

19.06.2005 11:06
Antworten
claudia225

Hört sich schmackig an. Wird ausprobiert! Danke LG Claudia

03.03.2004 15:34
Antworten
Beate1963

Hört sich klasse an! Ist gespeichert und wird demnächst mal ausprobiert. LG Beate

24.02.2004 19:53
Antworten
kathi33

Hallo Angie... Vielen Dank für deinen Komment bei mir... Deine Fladen hören sich recht einfach und superlecker an.. werde sie demnächst mal ausprobieren ... Liebe Grüße Kathi

13.10.2003 18:42
Antworten
Claudi2

Prima Rezept, danke dafür. Erfolgreich getestet. LG Claudi2

01.10.2003 13:57
Antworten
Gisa

Das hört sich super an. Ist schon gespeichert. Gruß Gisa

23.09.2003 17:36
Antworten
schorsch12

Das ist ein toller Snack zum Wein. gruß schorsch

19.09.2003 10:23
Antworten