Kartoffel - Spieße für den Grill


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ww-geeignet, 1,25* pro Spieß

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. normal 18.08.2009 65 kcal



Zutaten

für
2 TL Öl, (Erdnussöl)
2 TL Olivenöl
1 EL Sojasauce
2 TL Balsamico
1 TL Kümmel
1 TL Majoran
400 g Kartoffel(n), kleine, vorwiegend festkochende
1 kleine Paprikaschote(n), grüne
8 kleine Champignons
100 g Zwiebel(n)
8 Cocktailtomaten
Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
65
Eiweiß
2,25 g
Fett
2,13 g
Kohlenhydr.
8,86 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 35 Minuten
Erdnussöl, Olivenöl, Sojasauce, Balsamicoessig und Gewürze mit einem Schneebesen verquirlen und mind. 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.

Kartoffeln abbürsten, ca. 12 Minuten in Salzwasser kochen, abkühlen lassen, schälen, halbieren.
Paprika waschen, putzen, in kleine Quadrate schneiden. Champignons putzen, halbieren, Zwiebeln schälen, waschen, in dicke Scheiben teilen. Cocktailtomaten waschen.

Alle Zutaten im Wechsel auf Spieße stecken, diese ca. 15 Minuten grillen. Nach der Hälfte der Zeit mit Marinade bestreichen. Erst kurz vor dem Verzehr leicht salzen.

1 Spieß hat 1,25* bei WW

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Exemptmarrow

Also grob überschlagen müsste es folglich ca. 75 kcal pro Spieß haben. Wird definitv am Samstag zum grillen getestet =) statt Tomaten nehm ich aber Zucchini. Danke für die Idee

19.09.2016 08:56
Antworten
Mitsuki

Hallo noch mal ! Da ich die spieße so lecker fand habe ich ihnen 5***** Sterne gegeben :) ein Bild wird auch gleich mit hoch geladen !!! LG Mitzuki

08.05.2013 07:05
Antworten
Mitsuki

Ich bin begeistert!!! Bei uns werden diese spieße zu keinem Grill Tag fehlen!!! LG Mitsuki

25.04.2013 20:15
Antworten
00Kermit

Ich habe als Grillbeilage nach etwas anderem gesucht, als den ewigken Paprikapulver-Öl-Knoblauch-Kartoffeln und bin so auf dein Rezept gestoßen. Ich war erst etwas misstrauisch, weil ich mir deine Marinade nicht so recht zu Kartoffeln und schon gar nicht auf dem Grill vorstellen konnte. Aber das war völlig unbegründet, die Spieße waren wirklich sehr lecker! Erdnussöl hatte ich leider keines, aber das hat uns nicht gestört. Mal ein ganz anderer Geschmack an Kartoffelnspielen, hat uns sehr gut geschmeckt!

08.06.2012 21:52
Antworten
Sandy2509

Hallo, nach dem neuen WW-Programm hat 1 Kartoffel-Spieß 1,5 Pro-Punkte ;-)

22.11.2009 20:21
Antworten