Gefüllte Champignons


Rezept speichern  Speichern

ww-geeignet, 1,5* Gesamt

Durchschnittliche Bewertung: 4.42
 (51 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 16.08.2009



Zutaten

für
500 g Champignons, (ca. 15 Stück)
1 EL Creme legere
1 EL Frischkäse bis 1% Fett
1 Scheibe/n Knäckebrot
2 Tomate(n), getrocknete (ohne Öl)
Salz und Pfeffer
Thymian

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Champignons entstielen, einen Teil der Stiele (ca. 5 Stück) klein schneiden.

Die getrockneten Tomaten klein schneiden, das Knäckebrot zerbröseln, mit den klein geschnittenen Champignonstielen, der Creme legere und dem Frischkäse vermischen, kräftig würzen und in die Champignons füllen.

Auf dem Grill so lange grillen, bis sie durch sind.

Reicht für ca. 15 Pilze, die Füllung quillt beim Backen/Grillen (auch, wenn es zuerst zu wenig aussieht, es reicht!).

Alle 15 Pilze haben zusammen nur 1,5 P.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LaraChampion

Kann man die auch 1 Tag vorher zubereiten, ohne das sie am nächsten Tag matschig sind?

24.12.2018 13:33
Antworten
Ostfriesin1

Moin, SOWAS VON LECKER !!! Da ich keine getr. Tomaten im Haus hatte, gab ich 1 TL. Basilikumpesto mit in die Füllung. Wir sind echt begeistert - und niemand kam auf die Idee, dass Knäckebrot enthalten war... 5***** Sterne und LG aus HH von Molly

21.06.2018 20:46
Antworten
Susi-die-Tortenqueen

Schnell gemacht. Hatte keine Creme legere und getrocknete Tomaten da und hab es einfach durch 1 EL Joghurt 0,1 und eine Handvoll Mini-Tomaten ersetzt. 9 Minuten im Micro Pro Grill von Tupper und fertig ist ein lecker leichtes Essen.

13.04.2018 19:50
Antworten
Hitschi2408

Ob auf dem Grill oder im Backofen...schnell zubereitet und sehr lecker! 👏👏

17.03.2018 19:16
Antworten
PinkyPat88

Habe die Champignons zuerst bei einer Freundin gegessen und wäre nicht darauf gekommen das sie mit Knäckebrot gefüllt waren. Überraschend lecker und super simpel

06.12.2015 14:25
Antworten
menina

Danke für das schöne Rezept. wir haben die champignons (ohne Knäckebrot) gestern Abend gegrillt. LG menina

24.05.2010 10:25
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, die Pilze sind sehr lecker und nicht so gehaltvoll. Habe sie 8-10 min. im Kugelgrill gegrillt. Vielen Dank für das tolle Rezept und LG

10.04.2010 15:48
Antworten
Sandy2509

Hallo, nach dem neuen WW-Programm haben die gefüllten Champignons 1,5 Pro-Punkte gesamt ;-) LG

16.11.2009 16:33
Antworten
ritschka

Mhhhhhh, sehr lecker. Habe die Pilze auf dem Backblech in den Ofen geschoben, ging sehr gut. Dazu gab es bei mir Kartoffel-Ecken, mein Mann war auch begeistert. Danke für das Rezept. Ritschka

13.09.2009 16:44
Antworten
Sunnfred

Hallo! Die gefüllten Pilze schmecken sehr lecker. Habe sie allerdings in eine Auflaufform gesetzt und im Backofen zubereitet. Bei 200°C ca. 20 Minuten, hat super geklappt. Beim nächsten Mal werde ich noch ein bisschen Knoblauch dazugeben, schmeckt bestimmt auch sehr gut. Vielen Dank für das gute Rezept! Mfg Sunnfred

20.08.2009 10:06
Antworten