Vegetarisch
Beilage
Früchte
Gemüse
Lactose
Party
Salat
Sommer
fettarm
kalorienarm
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Apfel - Lauch - Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.96
bei 43 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.09.2003 465 kcal



Zutaten

für
1 Stange/n Lauch, klein
1 Apfel, Granny
4 EL Schmand
2 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
465
Eiweiß
6,05 g
Fett
36,59 g
Kohlenhydr.
29,05 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Lauch putzen und in feine Ringe schneiden. Den Apfel schälen, entkernen und grob raspeln. Schmand mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Marinade abschmecken und mit dem Salat vermengen. Evtl. geröstete Sonnenblumenkerne aufstreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hundehirn420

Achja und Weintrauben schmecken auch klasse als fruchtige Komponente dazu...

08.06.2019 20:52
Antworten
Hundehirn420

Leeeeute, unbedingt kleine Käsewürfel mit an den Salat geben - ist noch mal der absolute Oberknaller, obwohl auch ohne schon extrem lecker ;)

08.06.2019 20:51
Antworten
-upsala-

Bin gerade erneut auf dieses Rezept gestoßen, hatte es schon einmal ausprobiert und es war sehr lecker und gut zum Mitnehmen. Wird es demnächst wieder geben!

22.01.2019 23:26
Antworten
Teufel2004

Mache ihn heute zum zweiten Mal super lecker und schnell gemacht . Habe noch Mais mit rein gemacht schmeckt klasse

23.08.2018 14:12
Antworten
mandy2836

Schmeckt sehr gut! Mache ich auf jeden Fall wieder. Ich habe 2 Äpfel genommen, statt Zucker Honig und noch etwas EmmentalerRaspelKäse mit dazu. Gruß Mandy

29.07.2018 17:00
Antworten
Pewe

Ich habe es mit Magermilchjoghurt gemacht, war traumhaft lecker und schön leicht

09.02.2004 16:02
Antworten
Gelöschter Nutzer

Habe den Salat probiert. Leider hatte ich nicht viel Zeit und den Lauch nicht so dünn geschnitten. Also, bitte den Tipp verfolgen den Lauch sehr dünn schneiden, dann schmeckt der Salat viel besser !!! Ich werde es auch nochmal versuchen.

22.01.2004 16:21
Antworten
Pewe

ich habe noch ganz viel Lauch im Kühlschrank jetzt habe ich eine Idee, was ich damit mal anderes machen kann

16.01.2004 12:09
Antworten
claudia.S1972

Hab den Salat heute schon wieder gemacht, da ich von dem ersten kaum was abbekommen habe. Hat mein Freund mit ins Büro genommen. Ist wirklich super lecker. Wichtig ist, daß die Lauchringe super dünn sind und viele Apfelwürfel, um die Schärfe etwas zu mildern. Vielen Dank, für dieses leckere Rezept, wir jetzt in meinen Stammrezepten aufgenommen. Gruß Claudia PS. Was kann man eigentlich dazu essen? Wir haben Fisch mit Reis und Soße gegessen (hat sich so ergeben...)

05.01.2004 23:25
Antworten
claudia.S1972

Hab das Rezept gerade ausprobiert und es schmeckt super lecker. Mein Freund ist absolut begeistert! Und das soll schon was heißen.. Sehr empfehlenswert! Gruß Claudia

04.01.2004 18:46
Antworten