Bresso selbstgemacht


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.51
 (77 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 07.09.2003 345 kcal



Zutaten

für
500 g Quark (Magerquark)
200 g Sahne, (geschlagen)
1 Becher Schmand
1 TL Salz
1 Pkt. Kräuter (8-Kräuter, tiefgefroren) oder
Kräuter, frische, nach Geschmack
1 Zehe/n Knoblauch

Nährwerte pro Portion

kcal
345
Eiweiß
18,71 g
Fett
26,66 g
Kohlenhydr.
7,21 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 10 Minuten
Quark, Schmand und die steifgeschlagene Schlagsahne im Siebservierer unterrühren. Kräuter-Knoblauchzehe-Salz ggf. Paprika dazugeben. Deckel schließen und 1 Tag bei Zimmertemperatur und 2-3 Tage im Kühlschrank stehen lassen.
Schmeckt zu Kräcker, frischem Brot oder auch zu Kartoffeln.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

EVA-S-PUNKT

Ich habe diesen Frischkäse schon sehr oft gemacht, allerdings schlage ich die Sahne nicht, es geht auch so. Ich mache immer verschiedene Sorten: mit Knoblauch und Kräutern, mit Meerrettich, mit Tomatenmark und ital. Kräutern, mit Curry und Schnittlauch, mit Lachs, mit Oliven und getrockneten Tomaten - alles ist möglich!!! Lecker ist es immer!!

03.09.2020 17:13
Antworten
EVA-S-PUNKT

@MickyundMausi Der Siebservierer ist ein Produkt von Tupperware, einfach mal googeln, um ein Foto davon anzuschauen! Man kann auch ein Sieb nehmen und in eine größere verschließbare Schüssel stellen. Es geht wie bei der Joghurtbombe (siehe Rezept hier im CK) darum, die Flüssigkeit (Molke) ablaufen zu lassen. Das Ganze steht übrigens auch schon in vorangegangenen Kommentaren - man müsste sich nur mal die Mühe machen, sie zu lesen - dazu sind sie nämlich da!! Das Rezept ist großartig und sehr variabel!! 4 Sterne

07.05.2020 21:45
Antworten
MickyundMausi

Was ist bitte ein Siebservierer? Diese Frage wurde bis heute nicht beantwortet, konnte ich zumindest nicht finden.

06.05.2020 07:57
Antworten
Goerti

Hallo MickyundMausi! Schau dir doch mal die Schritt für Schritt Anleitung an. Dann sind deine Fragen beantwortet. Grüße von Goerti

09.06.2020 11:18
Antworten
sissimuc

Hallo. Das kann ich gar nicht sagen. Was willst du denn reduzieren? Sahne könnte man fineline oder so nehmen. Aber sonst ist ja schon Magerquark... Probiert habe ich es noch nicht

20.01.2020 12:32
Antworten
WestfaleInBaden

Das hört sich ja echt lecker an - aber was genau ist denn ein Siebservierer? Gruß, WestfaleInBaden

28.02.2004 23:17
Antworten
athch

habe diesse rezept nachgemacht,hat sehr gut geschmeckt ebenfalls zu pellkartoffeln,aber warum der name bresso ist mir nicht verständlich,da es nichts mit dem bresso zu tun hat den ich kenne.aber trotzdem das rezept ist gut.danke

08.02.2004 19:05
Antworten
Patzi

Stimmt, hat nix mit dem Bresso zu tun - dieses Rezept hier schmeckt wesentlich besser!

01.11.2012 13:04
Antworten
rickerl

auch ich habe das rezept ausprobiert und bin begeistert. es schmeckt wirklich sehr gut!

11.01.2004 13:21
Antworten
likörkissen

Ich habe das Rezept probiert, einfach lecker. Es hat sogar den Kindern geschmeckt. Wir haben dazu Pellkartoffeln gegessen. Gibts jetzt sicher öfter.

19.09.2003 12:29
Antworten