Erdbeerkuchen mit Vanillepudding


Rezept speichern  Speichern

für 12 Stücke, einfach und schnell

Durchschnittliche Bewertung: 4.28
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 14.08.2009 2067 kcal



Zutaten

für
1 Tortenboden für Obstkuchen
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
½ Liter Milch
2 EL Zucker
500 g Erdbeeren

Nährwerte pro Portion

kcal
2067
Eiweiß
36,92 g
Fett
89,72 g
Kohlenhydr.
263,39 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Die Erdbeeren putzen, waschen, halbieren und auf dem Tortenboden verteilen.

Nach Packungsanleitung mit Milch und Zucker einen Vanillepudding kochen. Im Topf 5 Minuten abkühlen lassen. Auf den Erdbeeren verteilen, 1 Stunde kühl stellen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MPrincess

Mein Mann mag keinen Tortenguss, weil ihm der zu glibbrig ist. Das hier erscheint mir als gute Alternative. Aktuell steht der fertige Kuchen im Kühlschrank - ging blitzschnell und sehr leicht, und es ist noch etwas Zitronenabrieb in der Creme gelandet. Sieht toll aus und kann eigentlich nur super schmecken! 😊

06.06.2020 13:53
Antworten
MPrincess

Mein Mann mag keinen Tortenguss, weil ihm der zu glibbrig ist. Das hier erscheint mir als gute Alternative. Werd ich direkt mal testen!

06.06.2020 11:58
Antworten
schnucki25

einfach und sehr lecker LG

13.07.2019 17:26
Antworten
kälbi

Bei uns gab es diesen schnellen und leckeren Erdbeerkuchen ebenfalls mit Tortenguss. LG Petra

22.06.2019 12:15
Antworten
Patricia2980

Kann man den Kuchen am Tag vor dem Verzehr zubereiten ?

30.06.2018 21:51
Antworten
Aqua59

Huhu, gab es heute zum Kaffee. Meine Gäste waren begeistert. War sehr lecker :-) ,

04.07.2015 21:12
Antworten
saurierbaby

Gab es bei uns gestern. Habe aber noch Erdbeer-Tortenguss oben drüber gemacht. Sehr lecker. Gruß vom saurierbaby

14.07.2013 16:46
Antworten
SpeedcoreMum

Hey! Freut mich :) Ich liebe diesen schnellen, einfachen Kuchen total. Klar sind der Obstauswahl keine Grenzen gesetzt :)

17.06.2013 17:40
Antworten
Omilie48

Hallo Habe heute deinen Obstkuchen mit Pudding gemacht.Habe noch zwei kleine Tortenboden gehabt und deine Rezept angabe auf zwei Böden verteilt mit Aprikosen.Super lecker und frisch im geschmack. Danke für die Idee.Bilder folgen! GVLG Omilie48

29.05.2013 17:22
Antworten