Vegetarisch
Früchte
Party
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Schnell
Sommer
Studentenküche
Vorspeise
einfach
gekocht
kalt
raffiniert oder preiswert
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Fruchtig - pikanter Nudelsalat mit Sherry

Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 4.1
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

auch toll als Partysalat - kommt immer gut an

30 min. simpel 11.08.2009



Zutaten

für
500 g Farfalle
2 Dose/n Mandarine(n)
4 Lauchzwiebel(n)
150 g Käse, (Gouda)
Gurke(n), saure
Salatcreme
Curry
Pfeffer
Salz
Schnittlauch
Zitrone(n)
Essig, (Kräuteressig)

Zubereitung

Die Nudeln al dente kochen, abschrecken und abkühlen lassen.

Salatsauce anrühren aus Salatcreme und Kräuteressig. Würzen mit Curry, Pfeffer, Salz und Schnittlauch.

Lauchzwiebeln klein schneiden, Käse würfeln, saure Gurken in Scheibchen schneiden und alles zusammen mit 1 Dose Mandarinen samt Saft zugeben.

Nudeln und 2. Dose Mandarinen (ohne Saft) zugeben und nach Belieben mit Sherry abschmecken. Eventuell noch mal nachwürzen/Käuteressig zugeben. Noch fruchtiger wird es mit einigen Spritzern Zitrone.

Optimalerweise noch 2-3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

cookingworld

Ab sofort mein Favorit unter den Nudelsalaten!

Das Ergebnis hat superfruchtig und würzig geschmeckt. Besonders mit etwas mehr Sherry fand ich es sehr lecker. Mein Mann ist ebenfalls ganz begeistert. :-)

Danke für`s Rezept!

14.08.2009 08:55
Antworten
Schachmatt

Dieser Salat schmeckt frisch und dennoch pikant und würzig. Er ist nicht so fettig wie die meisten Nudelsalate und damit gut verträglich. Schön leicht auch im Sommer. Ein schönes Rezept - vielen Dank dafür.
LG

10.09.2011 20:54
Antworten
goanja

Der Salat war echt lecker, habe ihn für eine Feier zum Buffet beigetragen.
Allerdings habe ich anscheinend nicht gleich genug gewürzt, so dass ich im Nachhinein noch ganz schon drauflegen musste.
Als ich die klitzekleinen Reste am nächsten Tag jedoch noch gegessen habe, hat es superlecker geschmeckt.
Also 1 Tag durchziehen ist nur hilfreich :)

18.07.2012 22:13
Antworten