Sommer
raffiniert oder preiswert
Grillen
Frühling
Süßspeise
Dessert
Frucht

Rezept speichern  Speichern

Gegrillte Bananen

Superleckeres Dessert beim Grillen, schmeckt wirklich jedem!

Durchschnittliche Bewertung: 4.48
bei 44 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 06.09.2003



Zutaten

für
1 Banane(n)
2 cl Eierlikör
Schlagsahne
Schokoladensauce
Mandel(n) (Splitter)
Eis (Vanille) nach Wunsch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Banane in der Schale auf den Grill legen (geht fast am besten wenn der Grill nicht mehr ganz so heiß ist) und auf beiden Seiten schwarz grillen, das Fruchtfleisch muss dann heiß und fast etwas matschig sein. Die Banane dann mit einem scharfen Messer aufschneiden, aus der Schale lösen und sofort mit Eierlikör übergießen und etwas Schlagsahne dazudressieren. Das muss schnell passieren denn das Fruchtfleisch kühlt sehr schnell ab.
Man kann dieses Rezept auch mit etwas Vanilleeis, Schokosauce, Mandelsplittern etc. verfeinern, je nach Geschmack (und Kalorienvorliebe :-) ). Bei Kindern empfiehlt es sich, statt dem Eierlikör nur Schokosauce zu verwenden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, danke für das schöne Rezept den Eierlikör haben wir nicht dazu gegeben weil die Enkelkinder das auch essen wollten. LG Omaskröte

09.09.2019 16:59
Antworten
Abacusteam

superlecker und einfach ... Danke

08.06.2013 11:34
Antworten
Topasur

Gegrillte Banane ist echt der Hammer. Ich esse sie immer mit ordentlich braunem Zucker und Schmand drauf.. super lecker!

23.04.2013 18:29
Antworten
gusti1209

Wir schneiden die Bananen der Länge nach auf und in die Mitte kommt Gouda. Banane in Alufolie wickeln und dann auf den Grill. LECKER!!!

18.06.2012 00:55
Antworten
husarkurt

Ich kenne das Rezept von Tim Mälzer , habe es auch schon mehrfach erfolgreich ausprobiert,meine Gäste mögen es.

03.05.2016 18:25
Antworten
PRINCEZZ

Ich kenne das Rezept auch mit Zitronensaft, aber dazu schmeckt auch toll Grand Marnier und etwas Honig!Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren!!!!

20.08.2005 12:35
Antworten
Gelöschter Nutzer

Das gab es letzten Sommer bei den Schwiegereltern, dachte erst die wollten mir vergammelte Bananen andrehen, aufgrund des hässlichen Braun der Schale. Aber es war verdammt süss und dadurch lecker. HMM

08.04.2005 20:42
Antworten
HerberthGneko

Du hast einen "Auf-meinen-Grill-kommt-nur-Fleisch"-Fanatiker kuriert - ganz große Klasse!

05.11.2004 14:52
Antworten
lastknight

Ich bestreue die Bananen nach dem öffnen mit Zucker und Zimt. Dann kommt noch ein wenig Weinbrand darüber... LECKER!

27.09.2004 12:31
Antworten
twibi

Ich kenne dieses Rezept auch, aber statt Eierlikör nehme ich Rum, etwas Zitronensaft und ein wenig Zucker. Das Fruchtfleisch lasse ich in der Schale und es wird aus der Schale gelöffelt. Für Kinder kann der Rum weggelassen werden.

06.04.2004 22:16
Antworten