Tomatenbutter

Tomatenbutter

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 10.08.2009



Zutaten

für
600 ml Tomatenketchup und 4 EL Tomatenhaut
4 TL Thymian, getrockneter
4 TL Majoran, getrockneter
20 Frühlingszwiebel(n), fein gehackt
20 Knoblauchzehe(n), durchgepresst
800 g Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Tomaten häuten (das Tomatenfleisch wird nicht benötigt, anderweitig verwenden) und die klein gehackte Haut mit Ketchup, den Kräutern, Zwiebeln und Knoblauch in einer Kasserolle über mittlerer Hitze 5 Minuten köcheln lassen, dabei oft rühren. Die Hitze verringern und die Butter unter Rühren schmelzen lassen, aber nicht bräunen.

Gut verrühren und zu Krebsfleischküchlein oder Muscheln servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

marlis24

Ich fand es sehr lecker, auch wenn ich nicht die Kräuter zur Verfügung hatte. Eine schöne alternative zur Kräuterbutter.

19.01.2013 16:25
Antworten