Getränk
Likör
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Marzipanlikör

ein Gedicht - himmlisch süß!

Durchschnittliche Bewertung: 4.53
bei 30 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 09.08.2009



Zutaten

für
150 g Kuvertüre oder Schokolade, weiße
100 g Zucker
1 Ei(er)
500 g Schlagsahne, (Schlagobers)
350 ml Amaretto

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die weiße Schokolade in kleine Stückchen hacken. Schokostückchen, Zucker, Ei und etwas Schlagobers in einer Schüssel miteinander mischen und im Wasserbad erhitzen auf ungefähr 90°C, sodass das Wasser schon siedet, aber noch nicht kocht! Etwa 5 Minuten mit dem Stabmixer auf höchster Stufe verrühren, dabei schon den Amaretto zufügen. Anschließend den Rest vom Schlagobers unterrühren und nochmals kurz schlagen.

In 2 mittelgroße Flaschen füllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Jane-Winter

Habe den Likör genau nach Rezept gemacht und er wurde in gesammter Runde für grandios lecker befunden. Rezepte verteilt, inzwischen diesen Dezember schon zum dritten Mal in doppelter Menge zubereitet. Volle Sternchen! ⭐⭐⭐⭐⭐

16.12.2019 13:56
Antworten
klaHex

Der Likör ist mega lecker, meine Mädels sind darüber hergefallen, der war ratzfatz leer getrunken 😋 Wurde auch von allem nach dem Rezept gefragt. Habe aber auch das Ei weggelassen und nur etwa 70g Zucker genommen. 5 Sterne für das Likörrezept 😉

21.05.2019 13:31
Antworten
Nibe16

Dieser Likör ist super lecker! Ich hab ihn jetzt zu Weihnachten zum Verschenken nochmal gemacht und bin auf die Meinungen gespannt! Von mir 5* und ein Bild 😉

25.12.2017 12:51
Antworten
Sugarbabe00

Hallo, Ich wundere mich gerade ob der Likör tatsächlich nach Marzipan schmeckt, obwohl gar kein Marzipan bei den Zutaten dabei ist...? Hab ich da etwas übersehen? Würde ihn nämlich gerne mal ausprobieren. VG

20.03.2017 22:49
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Sugarbabe00, Marzipan wird aus Mandeln und Zucker gemacht. Amaretto ist ein Mandellikör, der sorgt hier für den Geschmack nach Marzipan. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

21.03.2017 00:25
Antworten
Leckerlisa

Hi! Habe diesen Likör jetzt schon zum zweiten mal gemacht, der ist echt total lecker und einfach und schnell zu machen, danke für das tolle Rezept :-))

23.11.2010 13:40
Antworten
Maus999

Wie lange kann man den Likör anschließend aufbewaren??? :) Klingt super lecker :) Vll könnte man einen teil des Amarettos auch durch Marzipan ersetzten... stelle ich mir auch gut vor :)

14.11.2010 18:41
Antworten
Damaris16

hi! also im Kühlschrank hält er so an die drei wochen... zu lange würd ich ihn nicht aufbewahren, ich denk, dann schmeckt er einfach nicht mehr so gut! das mit dem Amaretto kann ich mir auch gut vorstellen! glg

15.11.2010 09:11
Antworten
Schnubbi_82

Dem kann ich nur zustimmen. Supersüß!!!! Für Naschkatzen wirklich ein Muss!!!

04.04.2010 22:36
Antworten
rhynia

Sehr lecker und wirklich wunderbar süß. Ein Traum für jede Naschkatze! Vielen Dank für das leckere Rezept, Damaris!

23.12.2009 20:38
Antworten