Basilikumsuppe mit Topping


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 09.08.2009 265 kcal



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
4 EL Olivenöl
750 ml Gemüsebrühe
200 ml Schlagsahne
2 Bund Basilikum, abgezupfte Blätter
Salz und Pfeffer
1 kleine Salatgurke(n), klein gewürfelt

Nährwerte pro Portion

kcal
265
Eiweiß
3,19 g
Fett
25,63 g
Kohlenhydr.
6,36 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und in heißem Öl glasig anbraten. Mit Brühe und Sahne ablöschen, ein paar Minuten köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Basilikum dazugeben, die Suppe pürieren und mit Gurkenwürfeln als Topping servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, danke für das super Rezept ich hatte keine gurke im Haus nahm dann 2 Kartoffeln sehr lecker. LG Omaskröte

09.09.2019 16:56
Antworten
FliegDings

Vielen Dank für dieses Rezept, Miss_Princess! Ich habe 2 Töpfe Basilikum geschenkt bekommen und mir dein Rezept für die Verwendung ausgesucht. Ich finde die Suppe sehr lecker. :) Kleine Abwandlung: Mangels Olivenöl habe ich 2 EL Sonnenblumenöl verwendet. Die Gurke habe ich zum Schluss mitpüriert. Für diejenigen, die kein Gefühl für "Bund Basilikum" haben: ich habe 100 Blatt (28 g) von meinen Töpfen gezählt, womit die Suppe gut und lecker nach Basilikum schmeckt.

15.10.2018 20:55
Antworten