Brownies


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

sehr saftig und schokoladig

Durchschnittliche Bewertung: 4.53
 (41 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 08.08.2009



Zutaten

für
300 g Schokolade, zartbitter
170 g Butter, ( weich )
255 g Zucker, braun
210 g Zucker
2 ½ TL Vanilleextrakt
1 TL Kakaopulver, ungesüßt
½ TL Salz
5 große Ei(er)
225 g Mehl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den Ofen 180° Grad vorheizen und eine Backform von 34×23 cm mit Butter ausstreichen.

Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und etwas auskühlen lassen. Die weiche Butter mit den beiden Zuckern, Vanilleextrakt, Kakaopulver und Salz cremig rühren. Nun wird ein Ei nach dem anderen untergerührt bis eine cremige Masse entstanden ist. Dann kommt die geschmolzene Schokolade dazu, diese sollte sehr gut untergerührt werden. Dabei die Seiten mit einem Spatel ein bis zwei Mal säubern. Zum Schluss kommt noch das Mehl dazu, hier sollte man nun nicht zu lange rühren, eben bis alles gut miteinander verbunden ist.
Den Teig füllt man in die vorbereitete Backform und backt die Brownies 30 - 35 Min. Der Teig sollte schön aufgegangen sein und ebenfalls sollte er fest sein in der Mitte.
Herausnehmen und in der Form auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

In beliebig große Würfel schneiden und servieren. Zu diesen Brownies schmeckt auch ganz toll eine Karamellsauce.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sarah_bohnes

Ich habe das Rezept ausprobiert und bin leider nicht so begeistert, es ist viel zu viel Zucker drinne und der Teig ist nicht aufgegangen

29.03.2022 16:41
Antworten
sophiasiegmund2106

Ich habe diese Brownies zum Geburtstag einer Freundin gebacken. Sie sind super einfach und schnell fertig. Ich bin total begeistert von ihnen! Ich würde so weit gehen, dass ich sage, dass es die besten Brownies sind die ich jemals gegessen habe! Ich habe sie noch ein wenig mit weißer Schokolade verziert und es schmeckt fabelhaft. Wird auf jeden Fall noch mal gebacken. Kann ich nur weiterempfehlen!

04.02.2022 08:04
Antworten
Dawila1202

Hallo Ich hab heute diese brownies gebacken und muss sagen sie sind super saftig und total lecker mein Mann hatte sich brownies gewünscht und nach etlichen Rezepten die ich probiert habe ist dieses hier das beste 👍👍

02.07.2021 22:11
Antworten
yatasgirl

Hallo Die Brownies waren sehr lecker. Ich habe nur die Hälfte an Zucker genommen Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

08.03.2020 08:37
Antworten
Bellchen87

definitiv zu viel Zucker. habe diesen bereits um ein Viertel reduziert und ist noch immer zu süß. werde das Rezept demnächst mit nur einem Drittel der angegebenen Zucker Menge versuchen.

21.01.2020 14:56
Antworten
risei

Hallo Pumpkin-Pie, lecker sind sie, deine Brownies und wirklich schnell gemacht! Da wir es nicht so süß mögen, habe ich nur den braunen Zucker genommen und den weißen weggelassen. Schmeckt wirklich sehr fein! Danke für das Rezept! LG Risei

14.06.2010 20:39
Antworten
kleinehobbits

Hallo, mein Sohn hat heute diese feinen Brownies gebacken. Sie sind wunderbar schokoladig geworden und auch für Kinder einfach in der Zubereitung. Dafür gibts natürlich volle Sternchenzahl, weil sie allen wunderbar schmecken. Foto folgt! LG kleinehobbits

29.09.2009 17:44
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo kleinehobbits, schön von dir zu hören das euch die Brownies so gut geschmeckt haben, das freut mich sehr. Da hatte dein Sohn bestimmt seine Freude dran. Ich danke dir für deinen schönen Kommentar und deine tolle Bewertung. Bin auch sehr auf dein Foto gespannt. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

29.09.2009 21:59
Antworten
Sandi1980

Hallo! Ich hab heute dein Rezept ausprobiert und bin wirklich begeistert! Die Brownies sind so richtig schokoladig! Dafür gibts von mir *****Sterne - Fotos folgen! Liebe Grüße Sandi

26.08.2009 20:53
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo Sandi, ich freue mich das du das Rezept probiert hast und dir die Brownies so geschmeckt haben. Hab vielenDank für deine tolle Bewertung, ich freue mich schon auf dein Foto. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

27.08.2009 22:36
Antworten