Braten
Europa
Hauptspeise
Italien
Käse
Nudeln
Pasta
Schnell
Studentenküche
einfach
raffiniert oder preiswert
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Tortellini mit Schinken - Sahnesoße

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 07.08.2009



Zutaten

für
500 g Tortellini
Salzwasser
200 g Kochschinken (Hinterschinken)
2 Becher Sahne
n. B. Käse, gerieben
Gewürz(e) nach Wahl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Min. Gesamtzeit ca. 30 Min.
Die Tortellini nach Packungsanweisung im Salzwasser kochen. Den Schinken in Würfel schneiden.

Die Sahne in einem Topf erhitzen und den geriebenen Käse mit einem Schneebesen unterrühren, bis es eine Soße ohne Fäden ergibt. In einem größeren Topf etwas Öl erhitzen, den Schinken anbraten und je nach Wunsch normal oder schärfer würzen. Wenn der Schinken schön angebraten ist, die Tortellini dazugeben.

Nach kurzem Anbraten wird die Käse-Sahnesoße zu den Tortellini und dem Schinken gegossen und nochmal erhitzt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ms-Cooky1

Auch mir und meinen Kindern hat's geschmeckt. LG

03.12.2015 18:11
Antworten
Salatvernichterin

Hallo an alle ich habe gerade deine Tortellini gekocht. Ich muß sagen, sie waren sehr gut. Ich habe noch eine Zehe Knoblauch gepresst mit hineingegeben. Es war sehr würzig und ist ratz fatz gemacht. Das wird es jetzt öfters geben. Meine Kinder waren begeistert.

29.08.2013 12:20
Antworten