Angys Honig - Orangen - Likör


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 06.08.2009



Zutaten

für
500 g Honig
750 ml Schnaps, (Korn oder anderer Klarer)
2 Stange/n Zimt
2 Vanilleschote(n)
2 Orange(n), Bio, die Schale davon

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 14 Tage Gesamtzeit ca. 14 Tage 10 Minuten
Die Schale der Orangen, ohne weiß, abschälen, die Vanilleschoten aufschlitzen und zusammen mit dem Honig und den Zimtstangen in eine größer Flasche (ca. 1,5 L) geben und mit dem Korn auffüllen.

14-21 Tage stehen lassen und ab und an schütteln, damit sich der Honig vollständig auflöst.
Die Flüssigkeit filtern und in eine saubere Flasche oder zum Verschenken in kleine Fläschchen abfüllen.

Haltbar bis er alle ist, kühl stellen, aber nicht in der Kühlschrank.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

HuiUndSo

Hallo, bei mir wurde Likör leider garnicht gut :( Er ist sehr bitter geworden, obwohl ich darauf geachtet habe, dass an der Schale kein Weißes mehr dran war. Woran könnte das liegen? Habe den Likör 3 Wochen ziehen lassen und der Honig war auch komplett aufgelöst. Liebe Grüße HuiUndSo

01.12.2015 21:31
Antworten
hexe78

unser absoluter Lieblingslikör jetzt im Winter...ich mach ständig neuen irgendwie stehen überall Gläser mit diesem leckerem Likör rum. Danke für das Rezept

30.11.2014 20:57
Antworten