Rucola - Parmaschinken - Sandwich


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (21 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 05.08.2009



Zutaten

für
2 Scheibe/n Toastbrot
2 Kirschtomate(n)
3 kleine Oliven, schwarze entkernte
2 Scheibe/n Parmaschinken, dünne
½ Kugel Mozzarella
einige Stiele Rucola
etwas Balsamico, (Crema di Balsamico)
etwas Olivenöl
etwas Salz und Pfeffer, gemahlen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Rucola vorbereiten, harte Stiele entfernen und evtl. noch mal wegen der Größe durchschneiden.

Den halben Mozzarella, die Oliven und Kirschtomaten in feine Scheiben schneiden. Den Parmaschinken halbieren.

Das Toastbrot entrinden und im Toaster kurz leicht knusprig werden lassen (nicht bräunen). Mit etwas Olivenöl beträufeln und beide Toastscheiben mit dem Rucola bestreuen.

Einseitig nunmehr mit den Tomatenscheiben belegen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und mit Crema di Balsamico beträufeln. Jetzt die Mozzarellascheiben, die Oliven und den Parmaschinken auflegen. Wieder mit etwas Balsamico beträufeln, evtl. wenig pfeffern und die Toastscheiben zusammenklappen.

Halbieren und die Sandwichs mit Holzstocher fixieren, evtl. mit etwas Basilikum garnieren und servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schnucki25

Tolles Rezept, sehr lecker. LG

09.08.2020 19:19
Antworten
MiHeMaJu

Gut bestimmt auch Parmesan dazu gibt es ja in Plättchen Form bei aldi

25.06.2020 23:11
Antworten
Ghostwitch

Hallo, Das Sandwich war echt toll, nur sollte ich nächstes mal etwas weniger Rucola verwenden... Zu viel davon und der Geschmack vom Schinken wird schnell überdeckt. Ansonsten geht es schnell, einfach und ist auch für unterwegs sehr unkompliziert. Tolles Rezept für die Brotbox :)

29.09.2018 13:46
Antworten
SessM

Hallo Surina, sehr lecker dein Sandwich. Dafür verdient die volle Punktzahl von mir und ein Foto folgt dann natürlich auch noch. Danke für ein schönes Abendessen und lieben Gruß, SessM

01.06.2018 18:38
Antworten
Paddingtone

Hallo, Das war sehr gut. Habe noch gekochte Eierscheiben und geröstete Pinienkerne dazugetan. Anna

07.02.2017 14:48
Antworten
Bali-Bine

Hallo! Vor einigen Wochen (bin noch nicht zum Bewerten gekommen...) haben wir deine Sandwiches zum Abendessen gehabt, sie waren sehr gut. Bild kommt noch, LG, Bali-Bine

09.10.2011 09:54
Antworten
Surina

Hi Bali-Bine, danke für Deinen Kommentar, die Bewertung und die schönen Bilder... Hast Du auf das Sandwich noch Parmesan gehobelt? Sieht so aus... und mit Sicherheit eine Bereicherung für das Sandwich la gon, Surina

12.11.2011 17:19
Antworten
kekskuchen

Hallo, super lecker!! Das Rezept kommt jetzt in mein eigenes Kochbuch mit unseren Lieblingsrezepten. viele Grüße Kekskuchen

28.04.2010 20:44
Antworten
TD77

Hallo Surina, habe gestern abend Deine Sandwiches ausprobiert und wir waren restlos begeistert. Sehr sehr lecker in der Kombination - dafür gibts von mir 5*! Vielen Dank für das tolle Rezept - gibts sicher öfters! LG Tanja

22.08.2009 16:27
Antworten
Surina

Hi Tanja, wir mögen sie auch und die Sandwiches zusammen mit einem frischen Tomatensüppchen eine feine leckere Mahlzeit. Ich hatte mal die Innenseite zusätzlich noch mit grünem Pesto bestrichen. War auch nicht schlecht, aber wegen dem Rucola an Aroma wiederum zuviel. Vielen Dank für Deinen Kommentar und die Bewertung! la gon, Surina

30.08.2009 16:10
Antworten