Salat
Fleisch
Gemüse
Europa
raffiniert oder preiswert
Aufstrich
Frühstück
Snack
Eier oder Käse
Dänemark
Lactose
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Dänischer Schichtsalat

deftiger Brotaufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 4.51
bei 47 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 03.08.2009 333 kcal



Zutaten

für
3 EL Frischkäse
3 EL Mayonnaise
200 g Schinken, magerer, gewürfelt
2 Ei(er), hart gekocht
1 Zwiebel(n), rot
1 Bund Petersilie

Nährwerte pro Portion

kcal
333
Eiweiß
17,65 g
Fett
28,02 g
Kohlenhydr.
3,54 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Frischkäse mit der Mayonnaise verrühren und in einer flachen Schale (am besten aus Glas, dann sieht man die Schichten) glatt streichen. Die Schinkenwürfel darauf verteilen.

Die Eier abschrecken und pellen. Eier, rote Zwiebel und Petersilie sehr fein hacken. Nun in eben dieser Reihenfolge (Eier, Zwiebel, Petersilie) in der Schale auf den Schinken schichten.

Zum Frühstück, Brunch oder Abendbrot servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

alina111

Einfach lecker - auch ich habe den Schinkenanteil reduziert. Macht das Ganze günstiger und gesünder. Petersilie in grosser Menge ist total passend. Danke für das Rezept!

27.02.2019 09:04
Antworten
luxuszikade

Hallo, der Brotaufstrich ist absolut empfehlenswert. Unbedingt ausprobieren !!! Wir lassen das Ei weg, aber sparen nicht an der Petersilie und würzen auch noch mit Pfeffer ab.

26.10.2018 13:34
Antworten
Kitchenqueenforever

Uns schmeckt der Salat prima, danke für das tolle Rezept!

08.08.2018 13:36
Antworten
camouflage165

Volle Punktzahl, ein sehr leckeres Rezept! LG camouflage165

21.07.2017 14:20
Antworten
BiLo54

Die Hälfte zum probieren gemacht -------> unheimlich lecker!!!!!! ich hatte den Aufstrich scharf gewürzt, wir mögen das einfach, und vielen Dank für die tolle Idee! Supersache! Achso, das Schichten hab ich mir gespart, letztendlich wird's ja eh verrührt, nachdem der 3. zugelangt hat.....

27.06.2017 21:07
Antworten
wendymaus

Mhhh,das gab es heute morgen zum Brunch.Super lecker!!!!

01.01.2010 16:05
Antworten
Zuckerjunge

Hallo, habe das Rezept schon vor langem ausgedruckt und habe es heute endlich mal zum Frühstück ausprobiert. Ich war begeistert und der Rest der Family auch. Ruckzuck war alles aufgeputzt. Wird es bald wieder geben

08.11.2009 18:48
Antworten
kristalla

Hallo Yumy2, Dein Salat ist sehr lecker. Ich fand die Mischung o.k., aber das ist Geschmackssache. Eignet sich hervorragend als Brotaufstrich zum Frühstück oder zum Abendbrot. Ich habe ihn jetzt schon einige Male zubereitet. Kann mich nur anschließen. Sehr empfehlenswert. LG, Kristalla

22.09.2009 21:51
Antworten
Yumy2

Freut mich, wenn es schmeckt! Ich mache den Salat gerne, wenn ich Frühstücksgäste zu Besuch habe. LG, Yumy

23.09.2009 11:53
Antworten
karin510

Hallo, ich habe den Dänischen Schichtsalat probiert. Er schmeckt sehr gut, aber für mich persönlich ist der Schinkenanteil im Verhältnis zu der Frischkäse-Mayonnaise-Creme zu hoch. Das nächste Mal werde ich nur die Hälfte Schinkenwürfel nehmen. Ansonsten sehr lecker und absolut zu empfehlen. LG Karin

13.08.2009 17:54
Antworten