Spaghetti mit Pfirsich - Ingwer Sauce


Rezept speichern  Speichern

ungewöhnlich, schmeckt aber wirklich gut!

Durchschnittliche Bewertung: 4.32
 (42 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 30.07.2009



Zutaten

für
250 g Spaghetti
1 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
1 cm Ingwerwurzel
3 Tomate(n)
3 halbe Pfirsich(e), aus der Dose
1 EL Öl
100 g Frischkäse
2 EL Basilikum, gehackt
Chilipulver
Paprikapulver
Gemüsebrühe, gekörnte
Salz
½ Tasse Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer sehr fein würfeln. Die Tomaten von Stielansatz und den Kernen befreien und zusammen mit den Pfirsichen würfeln.

Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin glasig anbraten. Tomaten und Pfirsiche zufügen, das Wasser angießen und 5-10 Minuten offen kochen (man kann auch die Hälfte des Wassers durch Pfirsichsaft ersetzen, das verleiht der Sauce mehr Süße). Den Frischkäse in die Sauce rühren und schmelzen lassen. Mit Paprika, etwas gekörnter Brühe, Salz und Cayennepfeffer scharf abschmecken (wer es eher mild mag, kann den Cayennepfeffer weglassen). Weitere 5 Minuten kochen.

Die Sauce mit den abgetropften Spaghetti vermengen und mit Basilikum bestreuen.

Dazu schmeckt ein leicht gekühlter Rosé!



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

leichnitztho

Ich war auf Grund der Mischung etwas skeptisch. Es schmeckt sehr lecker.

21.07.2020 18:19
Antworten
eisenkopf64

Echt lecker, Leicht pikante süße hab frische Pfirsiche und etwas frische Chili benutzt Fast perfekt..

01.02.2020 20:23
Antworten
Susann1981

Nudeln mit Pfirsich und Ingwer????bei dem Gedanken daran 🥴😖

14.02.2019 14:50
Antworten
New52

Sehr lecker. Auch mein Sohn und mein Mann meinten es könnte uns Repertoire aufgenommen werden.

31.03.2018 17:12
Antworten
Bierbrause

Danke, hat super geschmeckt!

29.03.2018 22:59
Antworten
Fuxbau

Absolut super lecker! :) Schön fruchtig exotisch und angenehme Schärfe (hab noch etwas gelbes Habaneropulver reingetan). Der Ingwergeschmack passt genial dazu (mein Mann und ich lieben Ingwer). Das wird auf jeden Fall öfter gemacht!

10.01.2013 13:39
Antworten
Astraw

sau lecker!!!! unglaublich frisch und super für warme tage :)! wirds regelmässig geben! dankeschön!

16.06.2012 21:43
Antworten
ice_pinguin

Waaaaaaaa? erst 2 Kommentare? So geht das nicht! Ich habe die Sauce eben nachgekocht, und bin sowas von sprachlos (und extrem satt :D) Für alle die wirklich die Nase voll von der guten alten Tomatensauce haben, sollten das hier unbedingt nachkochen! WENN morgen nochwas über ist, werde ich die Sauce gleich nochmal meinen Sohn testen lassen - denn ich kann mir gut vorstellen das Kinder sowas gerne essen :) Ich habe übrigens die mildere Variante bevorzugt und das ganze mit Sojasahne anstatt Frischkäse gemacht (vegan) und mit etwas aufgelöster Speisestärke angedickt. LG

09.09.2011 21:05
Antworten
Palmström

Pfirsichschwemme! Da kam nach den Torten, Nachtischen und Marmeladen dieses schöne Rezept gerade recht. Allerdings waren keine Tomaten und kein Frischkäse da. Ein Mozarella (125g) hat den Käse ersetzt, eine kleine Büchse Tomaten gabs noch, und von den frischen deutschen Pfirsichen habe ich drei genommen. Hat super geschmeckt!

14.09.2010 19:23
Antworten
MyxinTM

Absolut lekker! Hab´s grad zubereitet und alle waren begeistert... ;-) Werd gleich noch das Foto dazu laden.

31.07.2009 21:13
Antworten