Dolmades Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 28.07.2009



Zutaten

für
6 Weinblätter (Domades), eingelegt, mit Reis gefüllt
500 g Pasta (z. B. Orzo, Orecchiette oder Krithararki)
Salzwasser
6 EL Olivenöl, gutes
15 Oliven, grüne, entsteint
200 g Schafskäse
6 Tomate(n), evtl. Chrerrytomaten
3 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Pasta nach Packungsanweisung im Salzwasser kochen, abgießen und abschrecken. Gut abtropfen lassen und in einer Schüssel mit dem Olivenöl mischen.

Die Weinblätter abgießen und 15 Minuten in kaltes Wasser legen. Die Weinblätter abtropfen lassen und in feine Streifen schneiden.

Die Oliven hacken, die Tomaten entkernen und in grobe Stücke schneiden (Cherrytomaten halbieren). Alles mit den Nudeln und den geschnittenen Weinblättern mischen und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.

Alles in einer Schüssel oder auf einer Platte anrichten und den Schafskäse darüber bröckeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MalleKnalle

Freut mich :) Mir ging es ähnlich, bis ich eben auf die Idee mit em Nudelsalat gekommen bin ;) Finde ihn richtig lecker und mache ihn meist zum Grillen - geht schnell, Zutaten hat man meist daheim und er schmeckt einfach nach Sommer, Urlaub und meeeehr ;)

10.04.2014 10:06
Antworten
tomy65

HHHmmmm, das war lecker. Alles was einem schmeckt in einem Rezept vereint. Bin nie auf die Idee gekommen Weinblätter so zu verarbeiten. Meist bleiben bei Partys Weinblätter übrig. Nun habe ich das perfekte Rezept. Hatten es heute, und es macht gut satt und es ist einfach nur lecker. (Auch Schafskäse und Oliven waren von einer Party übrig). Superlecker. Vielen Dank! Tomy65

01.11.2013 20:49
Antworten