Ofen - Tomaten mit Feta


Rezept speichern  Speichern

schnell und einfach

Durchschnittliche Bewertung: 4.35
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 27.07.2009 448 kcal



Zutaten

für
8 Tomate(n), (Strauchtomaten)
200 g Feta-Käse
2 EL Olivenöl
1 EL Oregano, getrockneter
Salz und Pfeffer
Basilikum
Oregano

Nährwerte pro Portion

kcal
448
Eiweiß
20,77 g
Fett
32,68 g
Kohlenhydr.
15,78 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Tomaten in dicke Scheiben schneiden. Eine Auflaufform ausfetten. Feta in große Würfel schneiden.

Fetakäse in die Auflaufform geben. Darüber die Tomaten. Kräftig salzen und pfeffern. Oregano darüber streuen. Olivenöl dazugeben.

Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad 20 Minuten backen.

Nach dem Backen mit Basilikum und frischem Oregano dekorieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo dein Rezept ging schnell und ist einfach in der Zubereitung Und außerdem noch sehr lecker ☺ Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

12.08.2019 19:29
Antworten
gabipan

Hallo! Einfach, schnell und lecker - gerade richtig bei der derzeitigen Tomatenschwemme! LG Gabi

09.08.2019 22:06
Antworten
PeachPie12

sehr lecker, ich habe noch schwarze Oliven dazugegeben, gern wieder!

23.12.2018 14:51
Antworten
Rose1990

War super lecker!! Hat toll funktioniert mit den Gnocchi!!

20.06.2017 22:35
Antworten
Rose1990

Ist gerade im Ofen, hab noch eine Packung Gnocchi mit untergemischt und etwas Flüssigkeit. Bin gespannt wie das schmeckt.

20.06.2017 18:37
Antworten
Keksküken

Einfach genial als schnelles kohlehydratarmes Abendessen (wenn man dabei auf Baguette oder Toast verzichten kann, aber eigentlich passt es viel zu gut dazu ^.^ ) Ich LIEBE es!!!

08.05.2013 14:17
Antworten
Keksküken

und vegetarisch ist es auch ^_^

08.05.2013 14:23
Antworten
alexandradugas

Das freut mich das Dir die Tomaten so gut schmecken.....paßt auch gut im Sommer zum Grillen. Lg Alex

12.05.2013 14:01
Antworten
bross

Die Ofen-Tomaten mit Feta sind total lecker! Natürlich habe ich das Rezept nicht richtig gelesen und zuerst die Tomaten in die Auflaufform und darauf den Käse verteilt! Aber ich glaube geschmacklich war das ohne große Auswirkung. Bestimmt bald wieder, dann richtig sortiert! Danke für das tolle Rezept! LG! bross

26.09.2010 16:40
Antworten
alexandradugas

Hallo bross, freut mich wenn euch die Tomaten geschmeckt haben.... Lg alex

27.09.2010 11:55
Antworten