Emmentaler Bohnensalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 26.07.2009



Zutaten

für
300 g Bohnen, grüne, gewaschen und in mundgerechte Stücke geschnitten
1 Zwiebel(n), geschält und gewürfelt
2 EL Öl
250 g Käse, Emmentaler, in kleine Würfel schneiden
250 g Tomate(n) (Datteltomaten), würfeln
1 Zitrone(n)
Salz und Pfeffer, nach Geschmack
Bohnenkraut

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Bohnen nach Belieben mit Bohnenkraut im Schnellkochtopf, Thermomix oder einfach im Topf bissfest mit etwas Flüssigkeit garen.
In der Zwischenzeit die Zwiebeln in Öl glasig dünsten.
Fertig gegarte Bohnen in eine Schüssel geben. Klein geschnittene Tomaten, Emmentaler Käse und Zwiebel dazugeben. Mit dem Saft von einer halben bis einer ganzen Zitrone sowie Salz und Pfeffer abschmecken. Gut durchziehen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PW78

Ausprobiert und fuer gut befunden. Bei der Familie ist er leider nicht so gut angekommen..

19.02.2017 21:21
Antworten
Happiness

Hallo, ein schöner Salat, der sehr schnell zubereitet ist. Ich hatte Gruyerkäse, Frühlingszwiebeln und gelbe Bohnen aus dem Garten. Die Mengen der einzelnen Zutaten habe ich etwas flexibel gehandelt ;-) Liebe Grüsse Evi

25.08.2012 11:52
Antworten
eflip

Absolut oberlecker! Hab nur das Dressing etwas geändert, mit nem Spritzer Balsamico statt Zitrone und Kürbiskernöl. Allen waren toal begeistert von dieser tollen Kombination Tomate/Bohne/Emmentaler. Wird sicher noch oft wiederhot, besten Dank!!!

01.04.2011 14:53
Antworten
Obelixine

Salute Alfred, bei uns gab es gestern deinen leckeren Bohnensalat. Habe allerdings nicht Bohnenkraut, sondern Basilikum verwendet. Wird es bestimmt noch öfters geben und Fotos sind auch unterwegs. Liebe Grüße Obelixine

01.08.2010 12:24
Antworten
Slima

Hallo Alfred 1. habe vor einigen Tagen Deinen wunderbaren Emmentaler Bohnensalat gemacht. Meiner Familie und mir hat er sehr gut geschmeckt. Habe noch etwas kleingehackte Petersilie untergemischt. Sehr lecker. Danke für das schöne Rezept. Liebe Grüsse Slima

24.08.2009 14:20
Antworten