Salat
Gemüse
Nudeln
Italien
Europa
Pasta
Vegetarisch
Party
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Reis- oder Nudelsalat
Gluten

Rezept speichern  Speichern

Italienischer Nudelsalat

WW geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 4.41
bei 196 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 01.11.2003 246 kcal



Zutaten

für
160 g Farfalle
40 g Tomate(n), getrocknete (ohne Öl)
10 Oliven, grüne, mit Paprika gefüllt
250 g Rauke
100 ml Wasser
½ TL Gemüsebrühe, (instant)
1 TL Senf
1 TL Honig
etwas Süßstoff, flüssiger
Pfeffer
Oregano
1 Zehe/n Knoblauch
3 EL Balsamico, hell
4 TL Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
246
Eiweiß
8,22 g
Fett
8,84 g
Kohlenhydr.
31,93 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Die Nudeln kochen, den Salat waschen und in kleine Streifen schneiden, Oliven dritteln und die getrockneten Tomaten ebenfalls in Streifen schneiden. Alles in eine Schüssel geben.

Aus den restlichen Zutaten eine Vinaigrette herstellen und über den Salat geben.

Der Nudelsalat schmeckt mir am besten, wenn er bereites einige Stunden vor dem Verzehr zubereitet wurde. Das Rezept hat pro Person 3,5 P.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

achimio

Ich habe den Süßstoff weggelassen - es war sehr lecker

27.12.2019 09:50
Antworten
Zuckerbäckerin68

Danke für das tolle Rezept, sehr lecker und absolut WW tauglich!😉

31.07.2019 12:34
Antworten
EvaHa_lernt_kochen

Klingt echt lecker, aber ist der Süßstoff notwenig? LG

26.06.2019 13:27
Antworten
triumphtr3

Kommt wieder auf den Tisch

02.06.2019 22:32
Antworten
triumphtr3

Sehr lecker. Hatte die Tomaten in Öl genommen und zusätzlich etwas Limettensaft Habe ich im Rezept überlesen. Trotzdem war dieser Salat ein voller Erfolg.

02.06.2019 22:32
Antworten
nirhtak

wer weiss denn was "rauke" ist und kann es hier mal eben posten?????

28.03.2004 16:10
Antworten
Ulysess

Auch Ruccola genannt!!!!!!!!!!!!!!!!

25.07.2012 18:05
Antworten
Benthelegend

Google vielleicht

20.05.2020 10:54
Antworten
SchwesterS1803

Hallöchen, habe mal zwei Fragen...was ist "Rauke" ? Und kann man die Oliven gegen was anderes tauschen (mag ich nämlich nicht) bzw. die getrockneten Tomaten nicht durch frische ersetzen ???

02.01.2004 18:06
Antworten
Schnutzel

Total lecker! Leider fand ich den Salat so sehr verlockend, dass ich nicht abgewartet habe, bis er durchgezogen war, jetzt ist er alle.... Hab ein bisschen mehr Nudeln genommen und mir entsprechend mehr Points angerechnet. Kann mir den Salat auch supergut mit Blattspinat vorstellen!

01.11.2003 14:20
Antworten