Vorspeise
kalt
Sommer
Europa
Suppe
spezial
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Deutschland
Snack
Camping

Rezept speichern  Speichern

Kalte Suppe a´la Chrissi für die heißen Sommertage

super-lecker, gesund u. wenig Kalorien

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 25.07.2009



Zutaten

für
1 Becher Buttermilch
1 EL Crème fraîche, leicht
5 große Radieschen, ganz kleine Würfel schneiden
1 kleine Zwiebel(n), ganz kleine Würfel schneiden
3 kleine Ei(er), hart gekocht, klein hacken
einige Stiele Dill, klein gehackt
1 Pck. Gewürzmischung (Salatgewürz mit Kräutern, ohne Geschmacksverstärker)
2 Scheibe/n Kochschinken, kleine Würfel schneiden
100 ml Mineralwasser
1 EL Frühlingszwiebel(n), kleine Ringe vom Grün
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Alle Zutaten wie oben angegeben vorbereiten, mischen und ca. 1 Stunde ziehen lassen (muss aber nicht unbedingt sein). Fertig!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

astralm

Auf der Suche nach kalten Gerichten, die bei diesen tropischen Temperaturen etwas Erfrischung bieten, bin ich auf Deine leckere Suppe gestoßen. Habe sie genau nach Anleitung gemacht, fand den Geschmack dann aber etwas lasch. Daher habe ich mit Zitronenabrieb und -saft gearbeitet und dies gab dem Ganzen einen erfrischenden Kick. Wichtig ist wirklich, alles schön klein zu schnipfeln! Da wir gerne gut gewürzt essen, habe ich noch mit Salz und Pfeffer nachgewürzt - lecker!! Auch GG hat es geschmeckt, wird also wieder mal gemacht. Leider haben wir alles weggeputzt, daher auch kein Foto. :-) Danke für das leckere Rezept!

06.07.2015 17:10
Antworten