Salat
Gemüse
Sommer
Vegetarisch
Schnell
einfach
Herbst
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Gurkensalat, sehr schnell und einfach

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
bei 13 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 24.07.2009 102 kcal



Zutaten

für
2 große Gurke(n)
2 Becher saure Sahne
Dill
Salz und Pfeffer
Milch

Nährwerte pro Portion

kcal
102
Eiweiß
3,08 g
Fett
7,47 g
Kohlenhydr.
5,03 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 10 Minuten
Die Gurken schälen und klein raspeln. Saure Sahne und Milch hinzugeben und umrühren. Die Menge der Milch ist davon abhängig wie flüssig man den Salat haben möchte. Fein gehackten Dill nach Geschmack dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2-3 Stunden ziehen lassen, dann nochmal abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo Shalonie, Gurkensalat, egal ob mit Schmand, saure Sahne oder Sahne, ich liebe diese Kombination. Da mein frischer Schnittlauch schon sprießt, kam der drüber. Liebe Grüße Diana

05.04.2020 14:01
Antworten
yatasgirl

Hallo Einfach und schneller Salat. Hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

26.02.2020 20:28
Antworten
Superkoch-kathimaus

ist echt lecker, ich nehme statt normaler Milch die buttermilch, auch gerne etwas mehr, esse es gerne als suppe, perfekt für den sommer, lg kathi

14.06.2019 16:09
Antworten
bBrigitte

Hallo, sehr lecker dieser Gurkensalat. LG Brigitte

07.03.2018 15:27
Antworten
Shalonie

Probiert habe ich es bisher nur mit Schnittlauch. Es ist Geschmackssache. Ich fand Dill besser.

23.08.2016 19:10
Antworten
Claudia_Nicy

Hallo, kann man anstelle von Dill auch andere Gewürze nehmen?

16.08.2016 12:33
Antworten
Julinika

Lecker und schnell gemacht. Vielen Dank!

22.03.2016 19:49
Antworten
heike50374

Hallo, schnell, einfach und lecker. Was will man mehr? Liebe Grüße Heike

17.03.2010 11:48
Antworten
manuela-one

Hallo, super lecker und mega schnell zumachen !!! LG Manuela

19.08.2009 14:51
Antworten