Vegetarisch
Frühling
Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Saucen
Schnell
einfach
gekocht
raffiniert oder preiswert
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Pasta mit grünem Spargel und Karottenstreifen

Durchschnittliche Bewertung: 4.47
bei 90 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 22.07.2009



Zutaten

für
250 g Pasta nach Geschmack
2 Frühlingszwiebel(n)
3 Karotte(n)
6 Stange/n Spargel, grüner
3 EL Olivenöl
1 Schuss Weißwein
200 ml Sahne
Salz und Pfeffer
Parmesan, geriebener

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Min. Gesamtzeit ca. 20 Min. Kalorien pro Portion ca. 980 kcal
Die Pasta in Salzwasser bissfest garen. Ich habe bei diesem Gericht Penne verwendet.

Die Karotten schälen und in dünne Streifen schneiden oder hobeln. Die Frühlingszwiebeln und die Spargel in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und alles Gemüse darin anschwitzen. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen und die Sahne dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und aufköchlen lassen.

Die Pasta mit der Gemüsesauce vermischen, mit geriebenem Parmesan bestreuen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lalalalalalala

Hallo, merke gerade sooft gekocht und noch nicht bewertet. Das geht gar nicht volle Punktezahl. Liebe Grüße Elfi

17.06.2019 22:00
Antworten
Hexen_Koechin

Mit weissem Spargel, Möhren u. Champions ein leckeres Essen dazu gabs Maccaroni Ging sofort ins Kochbuch ^-^

15.05.2019 15:39
Antworten
trekneb

Hallo! Ein perfektes, gelingsicheres, schnelles und superleckeres Gericht, hat uns heute wunderbar geschmeckt. Leider habe ich keinen grünen Spargel bekommen, mit weißem Spargel, war es auch sehr gut. Vielen Dank für dieses einfache und leckere Rezept. LG Inge

24.04.2019 17:48
Antworten
jb07

Das schmeckt wirklich super lecker, alle waren begeistert!!!

06.12.2018 19:47
Antworten
genovefa56

schmeckt immerwieder so lecker! Lg. Grete

25.06.2018 21:05
Antworten
Chr2604

Hallo kaya! Ich habe heute dein Gericht gekocht und muß sagen : Lecker Danke für das Rezept. **** Ein Bild ist auch unterwegs. Liebe Grüße Christa

07.05.2011 19:56
Antworten
Lejla2009

Hallo Kaya, bei uns gab es heute dieses Nudelgericht und es hat uns sehr gut geschmeckt! Ich habe nur den Weißwein weggelassen, weil meine kleine Tochter mitgegessen hat und die war auch ganz begeistert. Werde dieses Spargel-Nudelgericht bestimmt wieder kochen! Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße Lejla

03.05.2011 18:18
Antworten
kaya1307

Hallo Lejla, vielen Dank für deine tolle Bewertung und auch natürlich fürs Nachkochen. lg Kaya

03.05.2011 20:02
Antworten
mima53

Hallo kaya, dieses Nudelgericht schmeckte uns sehr gut, die Karotten habe ich mit dem Schäler in Streifen geschnitten und das hat mir gut gefallen, bei den Nudeln habe ich Bandnudeln genommen ein schönes Spargel-Nudelrezept, das ich gerne wieder kochen werde ein Bildchen ist auch unterwegs liebe Grüße Mima

02.05.2011 15:32
Antworten
kaya1307

Liebe Mima, ich danke dir fürs Nachkochen und das nette Kommentar. Freut mich wenn es euch geschmeckt hat. lg Kaya

02.05.2011 19:31
Antworten