Coca Cola - Barbecue - Sauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.38
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 19.07.2009



Zutaten

für
300 ml Cola
1 ½ Tasse/n Ketchup
1 Tasse Zwiebel(n), feinst gehackt
¼ Tasse Apfelessig
¼ Tasse Worcestersauce
1 EL Chilipulver
1 TL Salz
Tabasco, nach Geschmack
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten in einem Topf zum Kochen bringen, Hitze reduzieren und 30 bis 40 Minuten köcheln lassen, bis die Soße etwas eindickt.
Dann entweder warm servieren oder kalt.

Die Sauce eignet sich aber auch um Spare Ribs darin einzulegen, ruhig ein paar Stunden ziehen lassen oder sogar über Nacht.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Urtelchen

Sehr lecker. Tip: nach Belieben noch Kümmel dazu.

29.07.2017 15:37
Antworten
wkbengel

Kochen ist Geschmackssache und ein stetiger Lernprozess. Manieren und Anstand hat man oder auch nicht.Tja, ein gutes Elternhaus ist halt nicht jedem vergönnt.

06.10.2017 10:11
Antworten
Wagneranita

schmeckt absolut nicht! die Worcestersauce schmeckt total raus, obwohl ich schon weniger als angegeben benutzt habe. ich mache die sauce nie weider! bäääääääääh

28.06.2013 18:30
Antworten
vanillatina

Hallo bodown, deine Soße ist sehr lecker, mir war der EL Chili nur zu scharf, deswegen nehme ich nur einen kleinen TL. Super zu Fondue und sie darf bei keinem Grillabend fehlen. LG Vanillatina

21.05.2010 16:59
Antworten
Fien1982

Ich habe das Rezept schon mal ausprobiert und muss sagen sehr lecker :o) ich habe auch ein Rezept zum Einlegen von Steaks, meine absoluten Favoriten. kleine Schüssel 2 TL Honig (fließenden weichen Honig) einen Schuss Cola oder Cola Light dann ca. 4-5 TL Barbecue Soße Pfeffer Salz abschmecken Alles verrühren und die Steaks darin marinieren etc 2-4 Stunden ziehen lassen und ab auf den Grill einfach nur köstlich :o)

31.07.2009 09:37
Antworten