Vegetarisch
Saucen
Schnell
einfach
Süßspeise
Dessert
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Schokosoße

für Eis und Dessert

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 18.07.2009 270 kcal



Zutaten

für
100 g Zucker
50 g Kakaopulver, (ungesüßt)
½ TL Zimt
200 ml Sahne, frische
25 g Butter
2 EL Sirup, (Vanillie-)
1 Prise(n) Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
270
Eiweiß
4,19 g
Fett
12,13 g
Kohlenhydr.
35,98 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Zucker, Kakaopulver, Sahne und Gewürze in einen Topf geben und unter ständigem Rühren zwei Minuten kochen. Etwas abkühlen lassen und die Butter und den Vanillesirup einrühren. Lauwarm zu Eis servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, viel besser wie gekaufte Soße, danke für das Rezept. LG Omaskröte

23.01.2019 14:35
Antworten
chey2000

Ich habe die Schokosoße heute zu Vanilleeis gemacht, super lecker und so einfach,ich werde keine mehr kaufen. Habe nur den Zimt weggelassen. LG Chey

10.05.2016 08:31
Antworten
Moonstar80

ich habe diese Sosse heute im Thermomix gemacht und ich gebe 5 Sterne (leider geht nicht mehr) ich finde sie hervorragend!!! Für jeden Schokoholiker kann ich nur sagen versucht sie ihr werdet es nicht bereuen...

29.11.2014 14:00
Antworten