Patros Salat


Rezept speichern  Speichern

der leckerste Salat zum Grillen

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 18.07.2009



Zutaten

für
1 Glas Schafskäse in Öl (Patros)
3 EL Essig, (Kräuteressig)
6 EL Öl aus den Schafskäse-Glas
2 TL Sauce, (scharfe Pfeffersauce)
1 TL Tomatenmark
1 Becher Joghurt, klein
½ TL Honig
Salz
Dill, fein gehackt
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
1 große Möhre(n)
2 Paprikaschote(n), rot und gelb

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 20 Minuten
Das Öl vom Schafskäse mit Essig, Pfeffersauce, Tomatenmark, Joghurt und Honig verrühren. Mit Salz abschmecken und die Dillspitzen dazugeben.

Die Paprikaschoten in kleine Stücke schneiden und in die Sauce geben. Mais und Bohnen abtropfen lassen und ebenfalls dazugeben. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden, die Möhren schälen, in feine Scheiben schneiden und beides zum Salat geben. Als letztes die Käsewürfel unterheben. Vor dem Servieren etwas ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Franzi41

Der beste Salat zum Grillen für uns, ich mache ihn schon seit Jahren. Ich nehme die Sosse, die ich gerade zur Hand habe, heißt Chilisosse, Currysosse, Barbecuesosse oder Schaschliksosse und etwas mehr, nach Geschmack. Und ich lasse ihn immer über Nacht ziehen

03.03.2019 15:34
Antworten
Lantana

Hallo Julia, danke für Deine Antwort - ist noch nicht zu spät! Tabasco benutze ich in der Küche eigentlich so gut wie nie, aber ich werde den Salat bei nächster Gelegenheit testen, nach Deinem Original-Rezept und mal schauen, wie mir das mit Tabasco so schmeckt :-) Danke Dir! LG, Susanne

05.08.2013 11:12
Antworten
Julchen567

Hallo Susanne, Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Ich war im Urlaub und konnte leider nicht eher antworten. Mit der scharfen Pfeffersoße ist Tabasco gemeint. Der Salat ist etwas würziger, von daher würde ich auch sagen, dass die Soße schon dazugehört. Aber vielleicht könnte man es auch mit chili oder cayennepfeffer würzen. Lg Julia

04.08.2013 22:42
Antworten
Lantana

Hallo! Ich würde den Salat gerne mal ausprobieren, bin aber unsicher, was die Pfeffersoße angeht. Ist damit die weiße Pfeffersoße von Knorr gemeint oder was genau? Und ganz anders gefragt: könnte man die weglassen bzw. durch Pfeffer ersetzen? LG, Susanne

19.07.2013 12:02
Antworten