Nudelsalat mit Schafskäse


Rezept speichern  Speichern

mit Essig - Öl - Dressing

Durchschnittliche Bewertung: 4.07
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 16.07.2009 419 kcal



Zutaten

für
250 g Nudeln, in Salzwasser gar gekocht
100 g Salatgurke(n), ind dünne Stücke geschnitten
100 g Paprikaschote(n), in Streifen geschnitten, Farbe egal
1 Bund Lauchzwiebel(n), in Ringe geschnitten
1 Pck. Schafskäse
3 EL Essig
6 EL Wasser
2 EL Olivenöl
½ Bund Schnittlauch, in Röllchen geschnitten
Salz
Cayennepfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
419
Eiweiß
17,45 g
Fett
16,68 g
Kohlenhydr.
48,53 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die ersten 5 Zutaten in eine Schüssel geben. Aus den folgenden Zutaten ein Dressing herstellen und mit den anderen Zutaten vermengen.
Den Salat dann einige Stunden durchziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Bei uns gab es vor ein paar Tagen deinen Salat er war sehr lecker. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

17.05.2020 19:55
Antworten
Lillyth-Kitten

Klingt gut und wird zum nächsten Grillen mal ausprobiert, Ich könnte mir dazu allerdings auch als Dressing eine Art flüssigeres Zaziki (falls das falsch geschrieben ist: Autokorrektur hat's gesagt) vorstellen, Knofi mit Joghurt und frischen Kräutern evtl Zitrone, oder essig zum "Säuern" und Salz Dann hat man eine richtig griechische Version Und noch während ich mir das überlege klingt Grillen auch im Winter ganz verlockend.. :) Tolles Rezept, freue mich schon drauf es auszuprobieren

05.02.2014 15:39
Antworten
flower44

Hallo Flocke, auf der Suche nach einem anderen Rezept bei diesem hängengeblieben... direkt ausprobiert....was soll ich sagen, super lecker und erfrischend.... habe noch Cocktail-Tomaten dazugegeben.... Liebe Grüße flower

10.07.2013 10:09
Antworten
mrscooper

Beim Vorbeisurfen bei diesem Salat hängen geblieben. Sofort zum Grillen ausprobiert. Super lecker. Danke für das Rezept. Ich hab das Dressing noch mit etwas Worchestersauce "aufgepeppt". Passt sehr gut rein. Weden wir jetzt öfter machen.

12.05.2013 11:24
Antworten
flocke22

Danke :) Viele Grüße flocke

02.07.2011 09:31
Antworten
knobichili

Schade, dass dieses Rezept noch nicht ausprobiert und bewertet wurde, es schmeckt nämlich wirklich super lecker und ist schnell zubereitet. Liebe Grüße knobi

02.07.2011 06:57
Antworten