Pancakes mit Blueberries


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.58
 (117 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 15.07.2009



Zutaten

für
220 g Mehl
3 EL Zucker
1 TL Backpulver
½ TL Natron
½ TL Salz
2 große Ei(er), getrennt
40 g Butter, geschmolzen
300 ml Buttermilch
1 EL Zitronenschale, abgerieben
¼ TL Vanilleextrakt
280 g Heidelbeeren, ( Blueberries ), frisch
Butter, zum Ausbacken
Ahornsirup, zum Servieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Das Mehl mit Zucker, Backpulver, Natron und Salz mischen. Die Butter kurz in der Mikrowelle schmelzen und die Eier trennen. Die Eigelbe mit der Butter verrühren, Buttermilch, Zitronenabrieb und Vanilleextrakt zugeben und unterrühren. Ich mache das immer mit einem Schneebesen. Nun kommt die Mehlmischung noch dazu und wird ebenfalls untergerührt. Das Eiweiß steif schlagen und unterheben bis alles gut miteinander verbunden ist. Für etwa 15 Min. ruhen lassen und dann die Blueberries unterheben.

Etwas Butter in eine beschichtete Pfanne geben und erhitzen. Die Pancakes nacheinander ausbacken, am besten immer zwei zusammen. Wir mögen sie gerne etwas größer und ich nehme fast 2 El Teig. Die Pancakes sind fertig zum Wenden, wenn sich an der Oberfläche Bläschen bilden. Dann wenden und auf der zweiten Seite fertig ausbacken.

Zum Servieren schmecken sie lecker mit Ahornsirup oder was immer man gerne dazu mag. Auch kann man nach Belieben mehr Zucker verwenden, uns schmecken sie so am besten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fisherment

Liebe Leute, hat jemand Erfahrung damit, den Teig am Vortag vorzubereiten? Klappt das? LG

30.11.2019 01:23
Antworten
Milflix

Der Teig ist sehr lecker und geschmacklich top, mir ist das Braten nicht ganz gelungen, waren außen schon fast schwarz und innen noch teigig .. entweder war meine Pfanne zu heiß oder ich hätte sie zugedeckt backen sollen hmmm

29.09.2019 21:03
Antworten
yatasgirl

Hallo Deine Pancakes waren sehr lecker. Werde ich wieder machen Danke für das leckere Rezept Liebe Grüße yatasgirl

14.07.2019 21:58
Antworten
Goerti

Hallo! Ein tolles Rezept, die kleinen Dingerchen schmecken unheimlich lecker. Und sind auch kalt ein Genuss. Vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

10.07.2019 20:23
Antworten
Jackysky

Super leckeres Rezept! Die Pancakes sind total fluffig.

24.06.2018 09:21
Antworten
Quiro

Ich wollte schon immer einmal Pancakes ausprobieren. Ich hoffe, dass auch ich das hinbekommen werde ;)

15.02.2010 22:09
Antworten
Bali-Bine

Liebe Pumpkin-Pie! Deine Pancakes haben mich so angesprochen, dass ich sie mir heute zum Mittagessen nachgekocht habe, denn ich habe so viele schöne Heidelbeeren eingefroren. Die Pancakes sind echt super, sehr gut! Habe schon andere amerikanische Pancakes ausprobiert, die mir aber irgendwie immer ledrig und zäh geworden bzw. vorgekommen sind. Nicht aber diese! Ich kann die Pancakes nur weiterempfehlen, volle Punktezahl von mir! Übrigens hab ich 1/3 der Menge für mich gemacht, also eine Portion, das ergab 4 schöne Pancakes. LG und danke für das schöne Rezept, wird sicher wiede rnachgemacht! Bali-Bine P.S.: Bild foglt auch! ;-)

02.09.2009 13:35
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo Bali-Bine, das du das Rezept probiert hast freut mich nun sehr, natürlich auch weil die Pancakes dir so gut geschmeckt haben. Ich danke dir für deinen schönen Kommentar und für deine tolle Bewertung. Auf dein Foto freue ich mich schon ! Liebe Grüße Pumpkin-Pie

02.09.2009 14:33
Antworten
Rocky73

Hallo Pumpkin-Pie! Deine Pancakes mit Blueberries schmecken SUPER!! Mit Ahornsirup serviert.....mmhhhh lecker. Vielen Dank für das schöne Rezept. Foto folgt! Liebe Grüße von Rocky73

11.08.2009 20:24
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo Rocky73, das freut mich sehr das du die Pancakes probiert hast und sie euch so gut geschmeckt haben. Ich finde auch Ahornsirup rundet alles ganz toll ab. Hab vielen Dank für deinen netten Kommentar und deine tolle Bewertung. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

12.08.2009 19:12
Antworten