Frischkäse - Soufflé mit Erdbeersahne


Rezept speichern  Speichern

Total lecker, schmeckt allen sehr gut.

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 15.07.2009



Zutaten

für
3 Ei(er)
4 EL Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
1 TL Zitronenschale, gerieben
400 g Doppelrahmfrischkäse
1 Prise(n) Salz
250 g Erdbeeren, frisch oder TK
2 EL Puderzucker
200 g Sahne, 10 %ig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Eier trennen. Eigelb, den Zucker und den Vanillezucker zu einer cremigen Masse rühren. Die Zitronenschale dazugeben und alles mit dem Frischkäse vermengen.

Den Backofen auf 200°C vorheizen.

Eiweiß mit dem Salz zu steifem Schnee schlagen und unter die Frischkäsemasse heben. Eine Souffléform einfetten und die Frischkäsemasse hineinfüllen. Soufflé ca. 20 - 30 Minuten backen.

Inzwischen die Erdbeeren putzen, waschen und je nach Größe vierteln oder achteln. Mit dem Puderzucker mischen und kalt stellen. Die Sahne steif schlagen und untermischen.
Das Soufflé mit der Erdbeersahne servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

baerchen35

Hallo Im Rahmen eines Menüs hab ich mich für dein Dessert entschieden Allerdings hab ich die Erdbeeren nicht unter die Sahne gehoben gefällt mir optisch nicht so ........ Geschmacklich war es aber sehr lecker Liebe Grüße vom baerchen

02.06.2016 08:57
Antworten