Spargelauflauf mit Kartoffeln und Schinken


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

sehr schnell und einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 15.07.2009



Zutaten

für
500 Spargel
500 Kartoffel(n)
250 Schinken, geräucherter, gewürfelt
1 Becher Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Spargel und Kartoffeln schälen und in etwa gleich große Stücke schneiden.

In einer Auflaufform mit den Schinkenwürfeln und der Sahne vermischen und bei 200°C 30 - 40 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

rkangaroo

Hallo, Gut gewürzt und mit Käse überbacken hat uns dieser Spargelauflauf prima geschmeckt. Ich finde daß sich grüner Spargel dafür sehr gut eignet. Danke fürs Rezept. Gruss aus Australien rkangaroo

08.04.2022 23:39
Antworten
Küchenlaus

Sehr lecker und auch einfach zuzubereiten! Dieses Rezept hab ich in der neuen Saison bereits zwei Mal zubereitet. Beim erstem Mal natürlich wie oben beschrieben (da kommen auch die vier Sterne her). Zum perfekten Rezept fehlte uns nur noch etwas Muskat in der Sahne und etwas geriebener Emmentaler (nach 20 Minuten Backzeit über dem Auflauf verteilt).

27.05.2015 11:47
Antworten