Wiener Würstchen im Blätterteigrock


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 14.07.2009



Zutaten

für
300 g Blätterteig aus dem Kühlregal
20 Mini-Wiener oder 4 normale Wiener, in je 5 Stücke geschnitten
1 Eigelb
2 EL Senf
etwas Schnittlauch
1 TL Meerrettich, geriebener

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Blätterteig ausrollen und in 20 kleine Dreiecke oder Streifen schneiden. Die Würstchen damit umwickeln. Eigelb mit etwas Wasser verquirlen und die Blätterteigpäckchen damit bestreichen. 20 Minuten bei 200 °C backen.

Den Senf mit Meerrettich und Schnittlauchröllchen verrühren und als Dip dazu reichen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_Heidi

Die Backzeit wurde geändert. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

13.03.2019 12:23
Antworten
7morgen

Immer gut auf einem Brunchbüfett!! Aber 20 Minuten Backzeit sind schon angesagt! LG Tamara

12.03.2014 22:57
Antworten
sandinmyshoe

Super Idee, toll als Fingerfood für Kinder, kam aber auch sehr gut bei den Eltern an! Was nicht stimmt ist die Zeitangabe, wir hatten es 20 Min gut im Backofen ;-) Danke für die Idee & liebe Grüße

19.02.2012 17:54
Antworten