Dünsten
einfach
Hauptspeise
Pilze
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pilzpfanne

wie auf dem Weihnachtsmarkt

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
bei 137 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 12.07.2009



Zutaten

für
400 g Champignons
1 m.-große Zwiebel(n)
etwas Butter zum Braten
etwas Frischkäse
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharf

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Pilze gut waschen, putzen, halbieren, große vierteln. Die Zwiebel abziehen und in Ringe schneiden.

Butter in einem Topf schmelzen und die Pilze mit den Zwiebelringen hineingeben. Deckel auf den Topf setzen und die Pilze ein paar Minuten lang dünsten und gelegentlich umrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und in den Kochsud (die Pilze geben eigenen Saft ab) 1 - 2 Esslöffel Frischkäse einrühren. 2 - 3 Minuten weiter garen, dann sollten die Pilze fertig sein.

Dazu kann man Tzatziki oder eine andere Knoblauchsoße reichen. Auch kann die Knoblauchsoße mit etwas Tomatenmark oder Ketchup abgeschmeckt werden.

Natürlich passt diese Pilzpfanne auch zu vielen anderen Mittagsgerichten, z. B. zu Nudeln (absolut lecker) oder auch Reis oder Kartoffeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LuNiTi2015

Ich habe die Pfanne heute das erste Mal so zubereitet. Sehr lecker... Hab es gleich abgespeichert 👌🏻

29.01.2020 18:57
Antworten
ankleima

Die Pilzpfanne war sehr lecker und ruck-zuck fertig. Ich habe sie noch mit etwas Thymian gewürzt. Dazu gab es Couscous. LG ankleima

08.08.2019 13:46
Antworten
Eistee

Einfach lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept! 5 Sterne von mir!

29.05.2019 23:05
Antworten
schokokeks1

War sehr lecker werde ich öfters machen

16.03.2019 18:46
Antworten
vegChris

Es war sehr sehr lecker. Wir haben dazu Vollkornnudeln und Nuggets gegessen. Ich habe etwas Petersilie rein gemacht, ansonsten aber alles nach Rezept gekocht. Wird gerne wiederholt!

16.02.2019 13:38
Antworten
Ruediger1967

Mit Reis oder Pellkartoffel.spitze und Kostengünstiger. lg

28.02.2011 15:36
Antworten
knobichili

Schnell gezaubert.....schnell verputzt.....und schnell wieder auf dem Speiseplan... Diese leckere Pilzpfanne hat uns sehr gut gefallen. Liebe Grüße knobi

13.01.2011 12:42
Antworten
CrazyLittleVamp

Super, mein Mann und ich LIEBEN die Champignonpfanne vom Dom, und dieses Rezept schmeckt echt klasse. Danke :)

29.04.2010 15:22
Antworten
veriwapel

Hallo, ich habe ebend dein Rezept gekocht, hatte noch Pilze die weg mussten und wollte was schnelles als abendbeilage. Dafür war es genau richtig und lecker hat es auch geschmeckt. LG Vera

08.02.2010 19:37
Antworten
Miss-Tabaluga

Hey habe heute dein Rezept nachgekocht...ich habe dazu Naturreis gereicht...es hat allen sehr gut geschmeckt....und es macht satt... Liebe Grüße Miss-Tabaluga

14.07.2009 21:35
Antworten