Gnocchi - Salat

Gnocchi - Salat

Rezept speichern  Speichern

Partysalat, passt zu Gegrilltem

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 11.07.2009



Zutaten

für
1 kg Gnocchi
500 g Paprikaschote(n) (welche Sorte der Markt gerade hergibt)
1 große Zwiebel(n) (keine Gemüsezwiebel)
200 g Kirschtomate(n)
Essig
Öl
Salz und Pfeffer
Zucker
1 Handvoll Basilikum
2 EL Parmesan, frisch gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Die Gnocchi nach Packungsanleitung kochen und etwas abkühlen lassen. Paprika und Zwiebel putzen und klein würfeln, Kirschtomaten halbieren.

Aus Essig, Öl, Senf, Pfeffer, Salz und Zucker eine Soße rühren und mit den Zutaten vermischen (empfehlenswert ist auch die Vinaigrette von "Chrissy79"). 1 Stunde ziehen lassen.

Vor dem Servieren 1 Handvoll Basilikumblätter hacken und untermischen und Parmesan in beliebiger Menge ebenfalls unterrühren.

Noch besser schmeckt der Gnocchi-Salat am nächsten Tag, wenn er so richtig durchgezogen ist; dann aber für den persönlichen Geschmack noch Parmesan auf den Tisch stellen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

padme273

Ein perfekter Salat für unseren Grillabend! Die Soße war sehr gut. Allerdings stand in der Zutatenliste nicht, wieviel Senf, deshalb hab ich halt rumexperimentiert. Hach, ich hätt mich reinlegen können ;o) Parmesan hab ich weggelassen, da an einem anderen Salat schon Käse war, werds das nächste Mal aber mit probieren. Vielen Dank und wird gern wieder gemacht :-)

11.07.2011 06:41
Antworten