Sahnelikör


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 09.07.2009



Zutaten

für
3 Ei(er)
100 g Puderzucker
25 g Vanillezucker
15 g Kakaopulver, instant
100 ml Whisky oder Weinbrand
200 ml Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Eier, Puderzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die anderen Zutaten dazugeben und unterrühren.

Danach in eine Flasche füllen und schmecken lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nicla317

Gerade den Test für die Weihnachtsgeschenke gefahren. mit Whiskey gemacht und sooo lecker. eine Portion sind bei mir fertig rund 500ml gewesen

14.12.2019 17:28
Antworten
KittyDe

Leeeeeeeecker! Danke für das tolle Rezept!

23.04.2017 16:51
Antworten
caipiri

Das ist immer ein kleines MItbringsel, was total lecker ist. Man weiß genau, was enthalten ist. LG Caipiri

06.02.2017 19:30
Antworten
urmelhelble

Mit echtem statt Instant-Kakao finde ich's noch rassiger :) lG, urmel

11.08.2014 22:59
Antworten
maracujamango

hallo Janaina, nimmst Du das komplette Ei, also Eiweiß und Eigelb oder nur das Eigelb? Ich möchte den Likör gerne zu Ostern verschenken und natürlich auch selber trinken ;-)) Liebe Grüße Maracujamango

28.03.2013 19:01
Antworten
Trafalgar

Der Likör ist einfach der HAMMER!!! Ich hab ihn jedoch mit 100g "normalem" Zucker gemacht und noch 15g Instant-Kaffeepulver hinzugefügt. Wie lange hält sich der Likör denn? Mal davon abgesehen, dass er sich bei mir nicht lange halten wird :) ... lg Trafalgar

10.03.2012 19:33
Antworten