Knusperstangen


Rezept speichern  Speichern

Blätterteigstangen

Durchschnittliche Bewertung: 4.18
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 07.07.2009 2177 kcal



Zutaten

für
1 Paket Blätterteig, TK, ca. 300 g
1 Eigelb, zum Bestreichen
2 EL Milch, zum Bestreichen
Salz, Kümmel, Mohn, Sesam oder geriebenen Käse
Mehl, für die Arbeitsfläche

Nährwerte pro Portion

kcal
2177
Eiweiß
26,26 g
Fett
153,57 g
Kohlenhydr.
157,00 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Lege die Teigblätter auseinander und lasse sie auftauen. Rolle die Blätterteigscheiben auf einer bemehlten Fläche aus. Schneide Streifen von 10 cm Länge und 1 cm Breite aus. Drehe die Streifen zu Spiralen. Lege sie auf ein gefettetes Backblech. Verrühre das Eigelb mit der Milch und bestreiche die Stangen damit. Bestreue die Stangen mit Salz, Kümmel, Mohn, Sesam oder geriebenem Käse.
Schiebe das Backblech auf die mittlere Schiene des Backofens und backe die Stangen 10-15 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad oder Gas Stufe 3.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fiammi

Hallo, hatte kein Ei im Haus, deshalb habe ich die Knusperstangen nur mit Milch eingepinselt. Verwendet habe ich nur Sesam. Sehr lecker. Ciao Fiammi

23.01.2018 06:21
Antworten
soja2010

Hallo, diese " Knusperstangen" sind immer wieder sehr beliebt und ratz fatz weg.... Ich nehme dazu Blätterteig als Teigrolle, schneide ihn in Streifen und bestreue die Streifen mit Gewürzen, Käse oder Ähnllichem, drehe sie zu Spiralen und backe sie. Milch und Ei brauche ich daher nicht. Vielen Dank für das Rezept. LG Soja2010

10.06.2016 22:03
Antworten
gabipan

Hallo! Habe Blätterteig light aus dem Kühlregal genommen und mit Mohn, Sesam und gehackten Kürbiskernen bestreut - eine leckere, schnelle Knabberei. LG Gabi

19.09.2015 20:51
Antworten
Juulee

Ein schnell gemachter Snack und ziemlich lecker. Bei uns kommen Sesam, Salz und Thymian zum Einsatz. Gruß Juulee

11.04.2015 18:45
Antworten
badegast1

Hallo, ich habe den Blätterteig aus dem Kühlregal genommen. LG Badegast

21.12.2014 08:16
Antworten
Happiness

Hallo Die Stangen gabs bei uns als Beilage zu einer getrüffelten Maronensuppe, und zwar mit Mohn. Ich hatte einen Block Blätterteig und daraus die Stangen geformt. Eine schöne Ergänzung zu unserer 2. Weihnachtsvorspeise:-) Liebe Grüsse Evi

02.01.2014 10:17
Antworten
Sequana1970

Habe nach einem Rezept für ein Schulfest gesucht und hab mich für die Knusperstangen entschieden. Ich hab allerdings noch Schinken und etwas Käse als Füllung genommen. Sehr lecker!!! Danke und Grüße

25.12.2012 11:28
Antworten
PettyHa

Hallo Majalourdes, die Stangen waren sehr lecker! Mit der Eigelb-Milch-Mischung bekamen sie eine sehr schöne Farbe. Danke und liebe Grüße Petra

04.01.2012 13:01
Antworten