einfach
Eintopf
gebunden
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
Party
Pilze
raffiniert oder preiswert
Schnell
Schwein
Suppe
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Thüringer Mett - Suppe

deftige Hacksuppe - auch partytauglich

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 07.07.2009



Zutaten

für
400 g Mett (Thüringer)
1 große Zwiebel(n)
1 gr. Dose/n Pilze
1 gr. Dose/n Tomate(n), geschälte
1 Becher Sahne
1 Pck. Sahne-Schmelzkäse
Salz und Pfeffer
Tabasco
Oregano
2 EL Öl
2 EL Tomatenmark
evtl. Chiliflocken
evtl. Pizzagewürz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Thüringer Mett mit der klein geschnittenen Zwiebel kräftig anbraten. Das Tomatenmark kurz mit anschwitzen, die Dosentomaten dazugeben und mit der Gabel etwas zerkleinern. Die Pilze mit dem Pilzwasser dazugeben und aufkochen lassen.

Die Sahne und den Käse unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Tabasco und Oregano je nach Geschmack würzen. Man kann auch Pizzagewürz und Chiliflocken verwenden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gthoderwitz

Ein geschmacklich tolles Rezept. Allerdings war sie mir als Suppe etwas zu dick. Also habe ich sie mit 250 ml Gemüsebrühe "gestreckt". Foto folgt.

13.02.2018 20:52
Antworten
Masy

Hallo Anni, danke für das tolle Bild,sieht wirklich appetitlich aus. LG Masy

23.02.2011 11:12
Antworten
Masy

Toll,dass sie euch so gut geschmeckt hat. Mit Mais werd ich es auchmal testen. Lg Masy

07.02.2011 08:59
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Masy, die Suppe ist flott gemacht und schmeckt wirklich sehr lecker! Ich habe noch eine Dose Mais mit hineingegeben, das hat sehr gut dazu gepasst. Auch bei den Gästen war die Suppe total beliebt, ich kann sie daher nur weiterempfehlen! Danke für das schöne Rezept, Liebe Grüße, Anni

06.02.2011 16:32
Antworten
magic2101

Super einfach und suuuuuuuuuuuuuper lecker ! Danke dafür !

05.09.2010 22:57
Antworten
Masy

Vielen Dank für die Bewertung,gutes Essen darf auch einfach sein,man hat ja auch noch andere Sachen zu tun.LG Masy

21.01.2010 11:09
Antworten
Gourmet83

Absolut geniales essen! Schnell und lecker!! Gaaanz großes Kompliment!!

20.01.2010 19:11
Antworten