Wonnis WW Brotauflauf


Rezept speichern  Speichern

tolle Resteverwendung

Durchschnittliche Bewertung: 2.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 06.07.2009 417 kcal



Zutaten

für
250 g Weißbrot, altbackenes
2 Ei(er)
400 ml Milch
100 g Hüttenkäse, fettarmer
125 g Käse, (Maasdamer), light 16 %
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Sesam
Schnittlauch

Nährwerte pro Portion

kcal
417
Eiweiß
23,35 g
Fett
19,50 g
Kohlenhydr.
36,42 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Brot in kleine Stücke zerpflücken und in eine Auflaufform geben. Den Käse würfeln und unter das Brot mengen. Die Milch mit Eiern und Hüttenkäse verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und über die Brot-Käse-Mischung gießen.

Im Ofen nun ca. 40 Minuten bei Umluft 180° backen. Nach 30 Minuten im Ofen Sesam und Schnittlauchröllchen über den Auflauf streuen, den Grill zuschalten und überbacken, bis sich eine tolle Kruste gebildet hat.

4 Portionen = 26 Punkte WW
1 Portion = 6,5 Punkte WW

Tipp: Dazu reiche ich frischen Eisbergsalat und/oder Tomatensalat .

Abwandelbar mit Kümmel, Mais, Brokkoli oder Paprika.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

degra08

Der Brotauflauf ist sehr lecker und ganz einfach zu machen. Außerdem ist er eine super Resteverwertung für altes Brot! Nachdem ich die Zutaten bei WW eingegeben habe, sind trotz 0,3%iger Milch und 0,5%igem Hüttenkäse immer noch 8 Punkte rausgekommen...?! Ich habe übrigens noch einen Hauch Knoblauch drangegeben.

19.01.2012 17:16
Antworten